weißwürste von 2012 essen?

10 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum - das kann nicht ablaufen.Das sagt aus bis wann ein Produkt MINDESTENS Haltbar ist und unter welchen Bedingungen fall es drauf steht.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Vefallsdatum.Nach überschreitung ist das Produkt falls es so gelagert wurde wie es auf der Packung angegeben wurde,falls es besonders gelagert werden muss z.b. bei mindestens minus 7 Grad Celsius,immer noch essbar ohne gesundheitliche Risiken.Wenn es anders als vorgeschrieben gelagert wurde,statt minus 7 Grad nur bei plus 2 Grad, oder angebrochen wurde gilt das nicht mehr.

Anders ist das beim Verbrauchs oder Verzehrdatum.Ist das überschritten sollte man auf den Verzehr besser verzichten um nicht krank zu werden.

Sind die Würste so gelagert wie du sagst kannst du mal eins Probieren.Nur wenn die stinken oder seltsam verfärbt,schimmelig sind dann nicht mehr.

Hallo,

wenn die Weißwürste im Frierer waren, dann glaube ich, müßte es keine Gefahr geben da sie nicht in der Hitze waren und auch nicht gammeln konnten.

Ich würde auf jeden Fall mal daran riechen und angucken. Falls es merkwürdig aussieht oder riecht, was ich eher nicht denke, schmeiß sie weg.

LG, Elena :)

Der Richtwert für eingefrorene Fleischprodukte ist generell nicht länger als 3 Monate aufbewaren...

Muss aber natürlich nicht zwingend stimmen, wenn Geruch, Farbe und Geschmack noch stimmen...

Aber vielleicht nicht unbedingt nach länger als einem Jahr

Die sind frisch schon eklig.Wenn du auf alten Tiefkühlgeschmack und modrigen Leichengestank stehst kannst du sie aber noch kochen und essen.Passieren wird da nichts,die waren ja eingefroren.

Also ganz ehrlich, ich würde die nicht mal essen wenn es gar nichts mehr auf der Welt gäbe. Fazit: Nein, nicht essen LG Geronimo --_--