An alle E-zigaretten-Dampfer: Wie lange dampft ihr schon und was habt ihr bezüglich eurer Gesundheit positives sowie negatives zu berichten?

5 Antworten

Ich dampfe seit einem 3/4 Jahr auf Lunge (also sub Ohm). Mischen tue ich selber. In der Zeit habe ich ca. einen 3/4L Base verbraucht. Gesundheitlich habe ich keine Beschwerden deswegen.

Da wird aber auch nichts kommen. Ich meine... in der Base ist nur Glycerin und Propylenglycol drin. Beides in gewissen Mengen unbedenklich. Die Aromen wo ich verwende sind natürlich. Bei der Verdampfung entstehen auch keine zusätzlichen Stoffe. Da reichen 170 bis 200°C am Heizdraht nicht aus.

Ich Dampfe jetzt seit ca. 3,5 Jahren. Im Gegensatz zu früher wo ich ca. 12 Zigaretten geraucht habe, das ich keine Kurzatmigkeit mehr habe. Deutlich bessere Kondition habe. Negative war am Anfang das ich das PG nicht so gut vertragen habe und bei meinen ersten selbstmischversuchen das Nikotin zu hoch dosiert habe. Dann bekommst du körperliche Schwierigkeiten, wie Schwindel, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Ich dampfe seit ca. 2 jahren und habe mir in dieser zeit ungefähr einen liter liquid in die lungen gezogen. Gesundheitlich merke ich eigentlich nur, dass ich früher oft schnupfen hatte und jetzt nicht mehr, was wohl an den kippen lag. Ansonsten keine veränderung zu vermelden, weder positiv noch negativ

Hallo,

ich dampfe seit September 2016 und habe kein rasseln mehr in der Lunge. Die Kondition ist besser. Keine Kopfschmerzen. Kein Sodbrennen.

Gruß, Frank

bei mir werdens bald 2 Jahre und so ein Liter Liquid reicht etwas 2 Monate bei mir :-)

Anfangs fiel mir recht schnell auf, das sich Geruchs- und Geschmackssinn verbessert haben, ich kam nicht mehr so schnell ausser Puste, der Appetit wurde besser. Seit ich dampf hab ich auch keine schlimme Erkältung mehr, vorher war ich wochenlang krank und hab mir die Lunge ausm Hals gehustet und jetzt hatte ich 2 mal  für ein paar Tage ne verstopfte Nase und nicht mehr...

Negativ fällt mir nichts ein - ausser dem unvermeidlichen und unheilbaren HWV :-)