Habt ihr Erfahrung mit Roland Rechtsschutz?

8 Antworten

FINGER WEG VON ROLAND

Habe soeben die selben Erfahrungen gemacht.

Roland Rechtschutz habe ich seit 2015 und erst vor kurzen hatte ich beim Rechtsanwalt ein Beratungsgespräch in der Höhe von €120 und habe mich gefreut das Roland davon €80 übernommen hat.

Freude währte nur kurz, 2Monate später hat mich Roland gekündigt!!!

Wie ich sehr sind solche Summen für Roland nicht tragbar und somit kündigen Sie nach der ersten Kleinigkeit die Kunden ohne Vorwarnung!!

Somit müßt ihr eine neue Versicherung suchen und nach einigen Jahren verschlechtern sich die Konditionen bzw. die Abdeckungsbereiche!!!!!

FINGER WEG VON ROLAND

Habe soeben die selben Erfahrungen gemacht.

Roland Rechtschutz habe ich seit 2015 und erst vor kurzen hatte ich beim Rechtsanwalt ein Beratungsgespräch in der Höhe von €120 und habe mich gefreut das Roland davon €80 übernommen hat.

Freude währte nur kurz, 2Monate später hat mich Roland gekündigt!!!

Wie ich sehr sind solche Summen für Roland nicht tragbar und somit kündigen Sie nach der ersten Kleinigkeit die Kunden!! Somit müßt ihr eine neue Versicherung suchen und nach einigen Jahren verschlechtern sich die Konditionen bzw. die Abdeckungsbereiche!!!!!

FINGER WEG VON ROLAND

Ich war früher beim HDI Rechtsschutz, dieser wurde von Roland-Rechtsschutz geschluckt. In 14 Jahren Versicherungslaufzeit hatte ich 1 x ein Beratungsgespräch im Bezug auf Arbeitsrecht. Dann habe ich 2 x hintereinander Stress mit den Arbeitgebern - unverschuldet. Die Roland hat zwar die Kosten dafür übernommen, doch danach hab ich eine Kündigung der Rechtsschutz bekommen. Ich hab eine Schadensaufstellung von der Roland kommen lassen. Meine bisher bezahlten Prämien lagen weit übe dem , was die Roland für mich zahlen musste.

Ich bin jetzt bei HUK Coburg.

Aber von Roland rate ich nur Abstand zu nehmen.

Der Versicherer hat eine eigenartige Auffassung von Schadenregulierung und Service. So kann es z.B. passieren, dass dem Prozessgegner des VN fälschlicherweise kostendeckender Rechtsschutz gegen den VN zugesagt wird. Rügt man das, bekommt man erst einmal keine Antwort.

Auch sonstige Vertragsauskünfte werden sehr zögerlich bearbeitet. 4 bis 8 Wochen für eine Antwort ist keine Seltenheit.

Roland bemüht sich in letzter Zeit Fehler in der Vertragsverwaltung zu verringern, aber solange man Abteilungen wie z.B. Jurpartner nicht in den Griff bekommt, aus einem Schaden mal schnell 4 Schäden macht, um den Vertrag zu kündigen, solange ist jedem Interessenten zu raten, sich andere Versicherer, wie z.B. Auxilia, ÖRAG, ARAG, DAS, NRV u.a. anzuschauen und dort abzuschließen.

Am besten über einen fachlich versierten freien Vermittler.

Also vor 15 Jahren war der Tarif vom Roland noch 1. Wahl. Inzwischen hat sich die Versicherungslandschaft sehr verändert. Es gibt nicht mehr den einen Tarif vom Versicherer XY, in dem alles gängige versichert ist, sondern es gibt Abstufungen. Basis, Classic, Premium, Prestige, schießmichtot.

Und wer Basisleistungen wählt, wird auch nur das Nötigste versichert haben. Dafür halt auch weniger bezahlen.

Von daher kann man nicht sagen, daß eine Gesellschaft besser oder schlechter ist. Es gibt Gesellschaften, da verschwinden Unterlagen, da werden die Mails nicht bearbeitet, da ist Freitag vormittag schon kein Mensch mehr telefonisch zu erreichen, da bekommt man auf eine Frage 3 verschiedene Antworten, je nach Gesprächspartner...Und dann zahlen die anstandslos. Bekommst du große Augen!

Wichtig ist eine Person die du fassen kannst. Jemand in der Nähe, der die Provision bekommt für deinen Vertrag und sich dann kümmert, wenn du nicht weiter weißt. Jemand der Lösungen sucht, ohne daß man täglich auf der Matte stehen muß. Geh zu einem Versicherungsmakler, der sollte ein Vergleichsprogramm haben und etwas Zeit. Es kostet nichts.

Noch ein Hinweis für Bestandskunden. Behaltet eure alten Tarife!!