Sind Holzdildos gefährlich wegen möglicher Splitterbildung?

16 Antworten

Bei normaler Anwendung dieser Geräte trifft Holz oder Glas auf Schleimhaut. Schleimhaut verursacht bei den gewöhnlichen Holzsorten sicher keine Splitterbildung und bei Glas keinen Glasbruch. Da mußt Du schon mit anderen Materialien rangehen. Etwas anderes ist die Hygienefrage. Aber auch da kann ich Dich beruhigen. Holzgeräte werden i. d. R. mit Bienenwachs eingelassen resp. imprägniert. Das ist ein Naturmaterial, das Wasser und wasserlösliche Substanzen abstößt, dazu gehören auch Körperflüssigkeiten. Wenn Du Dein Gerät nach Benutzung normal reinigst, bleibt die Oberfläche glatt und die schon vorgegebene bakterizide Wirkung des Bienenwachses erhalten. Manche Holzgeräte sind lackiert und zwar mit Speziallacken, die für die gedachte Verwendung geeignet sind. Die kannst Du mit jeder Reinigungsmethode säubern. Holz- oder Glasspielzeug ist genau so sicher wie jedes andere, vorausgesetzt, Du bewegst Dich im Rahmen der vorgesehenen Verwendungsweise. Gruß, q.

Mal angenommen das ist eine ernste Frage:Lass es lieber... Zumal sich Holz auch nicht so gut reinigen lässt wie eine glatte gummioberfläche, mit einigen Reinigern darfst du dort nichtmal ran.Außerdem ist Holz saugfähig... ziemlich eklig oder ?

Das kommt darauf wozu diese gedacht sind. Eigentlich sollte man um Tageszeit tätig sein und nicht über Umwege danach fragen.

Deine Frage kommt ja nicht von ungefähr, ich denke es liegt definitiv am Hersteller. Ich hab sowas schonmal bestellt und kann deshalb nur meine eigene Erfahrung mit der Drechslerei www.enjoy-tonight.de wiederspiegeln. Als die Produkte sind gut verarbeitet , keine scharfenkanten. Und die Lackschicht ist so Dick das ich mir um Splitterung bisher noch keine Gedanken gemacht. Und auch bisher nix gesplittert oder aufgeweicht ist.

Nein Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn Du die Holzdildos in einem seriösen Geschäft kaust, brauchst Du keine Sorge zu haben.

Der Holzdildo wird geschliffen und wäre ab dem Moment schon einsetzbar, allerdings wird noch ein Glasur oder was weiß ich darauf aufgestrichen, jetzt wirkt er gläsrig und das ist er im Prinzip auch, kein Splitter kann in die Vagina gelangen und nichts wird nass.

Sonst würde man ja keine Holzdildos kaufen :) Es sei denn Du bist jung und willst Dir selber einen bauen, aber das empfehle ich ganz und gar nicht :)

Hoffe konnte Dir helfen,

Felix :D