Handy in Brusttasche über dem Herzen schädlich?

7 Antworten

Handys sind mittlerweile so weit verbreitet und existieren schon so lange, dass man alle hierzu verbreiteten Gerüchte in die Tonne hauen kann. Das gilt auch für die immer mal wieder behauptete Krebsgefahr oder für die Trübung der Augenlinse.

Die sog. Elektrosensiblen sind eher ein Fall für den Psychiater. Sie können z. B. in einem kontrollierten Test nicht unterscheiden, ob ein Handy an- oder ausgeschaltet ist. Das müssten sie aber, wenn sie tatsächlich die Strahlung "spüren" könnten.

Zudem ist die Strahlung eines einzelnen Handys durch technische Weiterentwicklungen und eine besondere Konstruktion der Antennen in den vergangenen Jahren immer weiter zurückgegangen.

Das ist nur für Menschen mit Herzschrittmacher oder implantiertem Defibrillator sinnvoll, weil diese Geräte bei bestimmten Bedingungen durch ein Handy beeinträchtigt werden können, wenn dieses sehr nahe am Gerät funkt.

Ansonsten ist keine wesentliche Auswirkung auf Organe, auch nicht das Herz, zu erwarten.

ja nach einer längeren dauer schon genauso wie beim mann in der hosen taschen man kannn important werden daa das handy immer wellen austrahlt

Multibrain  25.09.2013, 20:03

und ein magnetfeld um sich hatt genau so wie bei antennen in der feuerwehr ! aber mall das da tragen ist nicht schlimm

Coquine  25.09.2013, 20:06
@Multibrain

Und es ist sehr important für die Familienplanung, dass man nicht important wird.

Samusaranish  26.09.2013, 08:39
@Coquine

Die Strahlung ist total ungefährlich... Man konnte bisher nichts nachweisen und kann es auch nicht.

Den die Strahlung geht einfach durch den Körper hindurch ohne das irgendetwas passiert.

beamer05  02.10.2013, 09:57

vielleicht kann man important werden, wenn das Handy besonders wertvoll ist, aber falls du impotent meinst, nein, das passiert duch ein Handy nicht.

zur vorsicht würde ich das da nicht tragen (manche menschen sind sehr wellenempfänglich)

Auf Dauer ist es bestimmt schädlich! Zb können Frauen ja auch Gebärmutterhalskrebs bekommen, wenn sie ihr Handy immer in der Hosentasche haben! Lg :)

beamer05  02.10.2013, 09:55

Zb können Frauen ja auch Gebärmutterhalskrebs bekommen, wenn sie ihr Handy immer in der Hosentasche haben

Den Krebs können sie aber genauso(!) bekommen, wenn sie gar kein Handy haben / benutzen.

Da besteht kein ursächlicher Zusammenhang.