Ist das beim Zahnarzt verwendete Blaulicht zum Aushärten des Füllmaterials gefährlich und schädlich für die Augen und sollte man da aufpassen?

3 Antworten

Nein es ist nicht gefährlich...er läuchtet dir ja nicht in die Augen damit.Auserdem trägt der Zahnarzt ja auch keine Schutz Brille dabei.

Ich persönlich denke, das ist nicht gefährlich. Der ZA braucht doch auch keinen Augenschutz, und er "sieht" dazu noch direkt in das blaue Licht.

...Sie haben zumindest die Option, woanders "hinzuschauen", haben Sie da Bedenken.

...Der Zahnarzt nicht. Wenn, dann müsste erst mal der sich Gedanken um so ein "Problem" machen - wäre es denn eines.

Mir ist am Vorderzahn ein stück abgebrochen weil ich nachts mit den Zähnen knirsche. Der Zahn wurde an der Ecke nachmodelliert, und dazu wurde auch dieses spezielle Licht verwendet damit die Masse aushärtet. Bin auch sehr Lichtempfindlich - Bei sonnenschein tränen mir sofort die Augen. Aber das ging total klar