Handinnenfläche schält sich kreisförmig...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChieffBauer,

Du hast Dein Problem ja sehr gut beschrieben und ich bin nur eine Pflege Kraft,kein Arzt und weiß nicht genau ,was Du haben könntest,aber-

  • vielleicht ist Deine Haut extrem trocken oder Du hast eine Hautreaktion?

Bist Du in letzter Zeit mit etwas Neuem in Berührung gekommen-eine neue Creme oder ähnliches??

Vielleicht helfen Dir folgende Tipps,bis zu Deinem Hautarzt Besuch:

  • Handbäder mit Kamillen,-Salbei-oder Thymiantee.

Dazu den Tee abkochen, etwas abkühlen lassen und ca 15 Minuten die Hände darin baden, anschließend die Haut mit einer Kamillen- oder Ringel Blumen Creme einreiben.

  • Seife kann die Hände austrocknen, alternativ eignen sich Waschungen mit Magermilch, Kamillen-oder Zinnkraut Tee.

Besonders intensiv wirkt :

Die Creme Deiner Wahl abends vor dem schlafen gehen dick auf die betroffenen Haut Partien auftragen,Luft durchlässige Baumwoll Handschuhe drüber ziehen und erst morgens wieder ausziehen.So kann die Creme über Nacht in die Haut einziehen und sehr gut wirken.

Die Baumwoll Handschuhe und die Cremes bekommst Du im dm Markt.

Und hier kannst Du noch etwas über die Ringelblume nachlesen:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

ChiefBauer 
Fragesteller
 12.06.2014, 18:49

Hallo Athembo,

Erstmal vielen Dank für deine kompetente und ausführliche Antwort! Ich werde mal deinen Tipp mit der Creme und den Handschuhen versuchen :)!

Ich hoffe auf Besserung !

Danke schonmal! GLG Chief

Athembo  12.06.2014, 19:09
@ChiefBauer

Und ich wünsche Dir gute Besserung-vielleicht kannst Du mir Bescheid geben,ob es besser geworden ist??

Gruß Athembo

ChiefBauer 
Fragesteller
 16.06.2014, 16:22
@Athembo

Hallo Athembo,