Handinnenfläche schält sich kreisförmig...

4 Antworten

Hallo ChieffBauer,

Du hast Dein Problem ja sehr gut beschrieben und ich bin nur eine Pflege Kraft,kein Arzt und weiß nicht genau ,was Du haben könntest,aber-

  • vielleicht ist Deine Haut extrem trocken oder Du hast eine Hautreaktion?

Bist Du in letzter Zeit mit etwas Neuem in Berührung gekommen-eine neue Creme oder ähnliches??

Vielleicht helfen Dir folgende Tipps,bis zu Deinem Hautarzt Besuch:

  • Handbäder mit Kamillen,-Salbei-oder Thymiantee.

Dazu den Tee abkochen, etwas abkühlen lassen und ca 15 Minuten die Hände darin baden, anschließend die Haut mit einer Kamillen- oder Ringel Blumen Creme einreiben.

  • Seife kann die Hände austrocknen, alternativ eignen sich Waschungen mit Magermilch, Kamillen-oder Zinnkraut Tee.

Besonders intensiv wirkt :

Die Creme Deiner Wahl abends vor dem schlafen gehen dick auf die betroffenen Haut Partien auftragen,Luft durchlässige Baumwoll Handschuhe drüber ziehen und erst morgens wieder ausziehen.So kann die Creme über Nacht in die Haut einziehen und sehr gut wirken.

Die Baumwoll Handschuhe und die Cremes bekommst Du im dm Markt.

Und hier kannst Du noch etwas über die Ringelblume nachlesen:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

ChiefBauer
Fragesteller

Hallo Athembo,

Erstmal vielen Dank für deine kompetente und ausführliche Antwort! Ich werde mal deinen Tipp mit der Creme und den Handschuhen versuchen :)!

Ich hoffe auf Besserung !

Danke schonmal! GLG Chief

Athembo  12.06.2014, 19:09
@ChiefBauer

Und ich wünsche Dir gute Besserung-vielleicht kannst Du mir Bescheid geben,ob es besser geworden ist??

Gruß Athembo

ChiefBauer
Fragesteller
@Athembo

Hallo Athembo,

So nach dem ich das jetzt am Wochenende jeden Tag probiert habe, sehe ich heute schon eine deutliche Besserung... ICh habe zusätzlich noch so eine Seife genommen die in der Art ist wie ein peeling... Das hat die alte "abgeschabte" Haut entfernt, hab dan meine Hände mit der Creme eingeschmiert(Hab eine Creme aus der Apotheke genommen die sehr Fetthaltig ist und Urea enthält [Hab gehört das sei gut für trockene Haut]) und Handschuhe drüber... Und schon nach dem 2. mal hab ich eine besserung gesehen... Momentan sieht man nurnoch vereinzelt abstehende fetzen, die lassen sich aber entfernen, ohne dass wieder die halbe Hand abgeht grins

Danke aufjedenfall! Den Stern hast dir verdient! GLG Chief

Athembo  16.06.2014, 16:43
@ChiefBauer

Vielen Dank für`s Sternchen und gute Besserung weiterhin,

viele Grüße Athembo

hnhnhn  14.06.2014, 14:02

Hallo Athembo, dein Rat wird in dem Fall leider nicht viel bringen mit hoher warscheinlichkeit ist es ein trockenes Handekzem hier findest du leider nicht das richtige im DM, aber in der Apotheke !!!!! Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe. Gruß Hnhnhn

Athembo  16.06.2014, 21:38
@hnhnhn

Hallo hnhnhn,

noch eine persönliche Anmerkung von mir zu Deinem Kommentar!

Es ist nicht das erste Mal,dass Du meine Antwort boykottierst,um SCHWARZ Produkte anzupreisen,auch ohne selbst eine Antwort gegeben zu haben-wie auch bei dieser Frage.

Um so mehr freut mich die Neutralität von ChieffBauer,die meinem Rat eine Chance gegeben hat - und wie sich zeigt - mit Erfolg,was mich für die Fragestellerin besonders freut-denn mir geht es in erster Linie darum Hilfe zu leisten!

Vielen Dank noch einmal ChieffBauer !!

Athembo

Ganz einfach : Auch Menschen regenerieren ihre Haut das ist ganz normal jeder hat das auch wenn man es mal nicht sieht also keine sorge es ist nichts bedenkliches

trockene Haut durch häufiges Waschen, Allergie auf Seife, Waschlotion, Desinfektionsmittel (Hände nach dem Waschen eincremen) Allergie auf Handschuhe (Latex, Leder und da auf Gerbmittel bei der Herstellung des Leders) Allergie auf Arbeitsstoffe (Metalle: Nickel, Kupfer) Pilzinfektion

evtl. inzwischen mal von einem Apotheker draufsehen lassen

Wenn Du unter Handekzem googelst, findest Du sicher eine Erklärung.