Handelt es sich um Mundsoor?

6 Antworten

das sollte sich am Montag mal ein Arzt anschauen

Leisewolke  11.07.2020, 17:04

Danke für den Stern :-)

ballerina1997
Fragesteller
@Leisewolke

Gerne, es war übrigens eine Mundschleimhautentzündung!

Leisewolke  14.07.2020, 16:45
@ballerina1997

dafür hat der Arzt auch studiert ;-) , hast du ein Mittel verschrieben bekommen?

ballerina1997
Fragesteller
@Leisewolke

Der Hausarzt hat mich damals damit zum Zahnarzt geschickt und dort wurde mehrmals eine Tinktur und eine Salbe aufgetragen bis es nach einer Woche wieder in Ordnung war.

Selbstmedikamention ist nicht immer ratsam. In diesem Fall sollte sich das ein Arzt anschauen. Geh am besten direkt in die HNO-Praxis und sage, dass Du Schmerzen hast (Du sagst ja, dass es brennt, und Du sagst auch, dass es seit Tagen immer wieder kommt).

Normalerweise werden Schmerzpatienten am selben Tag drangenommen, werden dann zwischen andere Termine geschoben (nimm also Zeit mit).

Trägst Du viel diese angeblich schützende Maske, die wie ein Maulkorb aussieht? Seltsamerweise wird sie auch "Mundschutz" genannt, obwohl sie den Mund nicht schützt, sondern bei langwierigem Tragen krank macht. Auch wird sie "Atemschutz" genannt, obwohl sie nichts beim Atmen schützt, im Gegenteil bekommen die Träger weniger Sauerstoff und atmen all die fröhlichen Krankheitserreger ein, die in der feuchten Maske Halligalli machen.

Der Arzt Dr. Bengen sagt, dass nun vermehrt Patienten in die Praxis kommen, weil sie Pilz am Mund bekommen haben, natürlich durch diese - ähm - "Mundschutzmaske".

Also geh zum zügig zum Arzt.

Bitte ihn auch um ein Attest, damit Du diesen Lappen, diesen Maulkorb nicht mehr tragen musst.

Und google mit "netzwerk bengen" -> runterladen -> drucken -> 1. Kästchen Name, 2. Adresse - handschriftlich oder besonders schön mit der Schrift Calibri Größe 15.

Wenn Du googelst mit "sklaven maulkorb bilder" wird Dir wahrscheinlich ein vielsagendes Plakat gezeigt.

cyracus  14.06.2020, 22:27

Hast Du unser allseits beliebte Kanzlerin jemals mit solch einem Maulkorb - ähm - einer Maske gesehen?

Und sieh Dir diese Videos von unserem bestgeschulten Politiker-Personal an:

Steinmeier in Berlin: Kamera an, Maske an – Kamera aus, Maske aus [14.05.2020]

https://www.youtube.com/watch?v=y2qAKS6Hl4I

Armin Laschet macht sich lächerlich, trägt als Einziger die Gesichtsmaske nicht über der Nase!

https://www.youtube.com/watch?v=erdePIwHdgM

Jens Spahn trägt Maske FALSCH herum CORONA

https://www.youtube.com/watch?v=UcJOLZDbxJs

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Mundsoor. Auch die Stelle wäre untypisch für eine Pilzinfektion, ebenso wie die Schmerzen und das Brennen. Es könnte z.B: eine Aphte oder auch eine Herpesinfektion sein. Gehen Sie am besten direkt morgen zu Ihrem Zahnarzt.

ballerina1997
Fragesteller

Eine Aphte ist es sicherlich nicht, denn die hatte ich als Kind. Es ist außerdem an mehreren Stellen im Mund auch an der Wangeninnenseite. Heute ist kaum noch Belag und sich ablösende Haut da, nur noch Brennen.

ballerina1997
Fragesteller
@ballerina1997

Ich war mittlerweile beim Arzt und es handelt sich um eine Infektion der Mundschleimhaut, die mit Lösungen und Salben behandelt wird.

Geh zu m Arzt. Selbst, wenn es Mundsoor wäre, bekommst du nur von ihm die nötigen Medikamente!

Ja. Sieht so aus.

Woher ich das weiß:Hobby