Stück Zahnfleisch über den Schneidezähnen? Was ist das?

Stück Zahnfleisch  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnspange)

3 Antworten

Huhu . Ich kann dich beruhigen .
Ich hatte auch mal eine Spange und ich hatte das unten zwischen zwei Zähnen das die Haut sich zusammen gedrückt hat (in dem Fall dieses knubbel artige aussehen endsteht) das passiert weil deine Zähne sich nun langsam in die richtige Form stellen und dein Zahnfleisch dadurch nach vorne gedrückt wird . Das legt sich aber wieder wenn die Zahnspangen raus ist . Aber du darfst auf KEINEN Fall mit einem reinigungs bürstchen oder irgendwas spitzem dran ansonsten scheuerst du es dir auf .

lovely312
Fragesteller

Oh danke da bin ich beruhigt 🙏🏼

Diese "Zahnfleischwucherung" ist entstanden aufgrund einer schlechten Mundhygiene, was man auch unschwer auf dem Foto erkennen kann.

Hat Dir Dein Kieferorthopäde nicht gesagt, wie man sich mit einer festen Zahnspange die Zähne pflegen muß? Der Aufwand ist nämlich erheblich höher als sonst. Ich hänge Dir anschließend dazu einen Link an.

Gehe am besten zu Deinem Hauszahnarzt und lasse Dir den Zahnstein und die Beläge entfernen sowie eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Diese solltest Du regelmäßig machen lassen. Wenn Du dann Dir gründlicher die Zähne pflegst, wirst Du auch keine Zahnfleischprobleme mehr haben. Außerdem wäre es schade, wenn Du später schöne Zähne hast, aber viel Karies, da das auch eine Folge von schlecht geputzten Zähnen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

lovely312
Fragesteller

Ich putze meine Zähne dreimal am Tag und das genauso wie man es soll😉 ich denke auch eher das das zahnfleisch dort jetzt bloß eingequetscht ist weil meine Schneidezähne vorher weiter unten und weiter auseinander standen. Also ich weiß schon wie man seine Zähne putzt und beim Zahnarzt war ich erst.

Könnten Zahnfleischtaschen sein. Einfach Zahnarzt oder Kieferorthopäde nach den Ursachen fragen und was du dagegen machen kannst.