Handball Dreher...Richtung

6 Antworten

Hallo. Ich bin zwar Linkshänder, aber bei Rechtshändern klappt das auch. (100% selbst ausprobiert). Also wie schon erwähnt, musst du deine Hand vor dem Dreher erst einmal nach außen drehen. Dann kommt der eigentliche Dreher: Du drehst so schnell wie möglich dein Handgelenk nach innen und klappst dabei deine Hand nach hinten. So bekommt der Ball nicht nur die leichte Drehung, sondern wird durch das hochklappen des Gelenks zusätzlich abgestoppt. Probier es mal aus.

Aber: Um größtmöglichste Rotation hinter den Ball zu bringen, musst du das Handgelenk sehr schnell drehen. Das benötigt ein bisschen Übung. Also nicht gleich aufgeben, wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert. Ich übe seit über einem Jahr, und es könnte immer noch besser werden. Also dann, viel Glück und größtmöglichen Erfolg. Wenn es noch Fragen gibt, oder wenn du Verbesserungsvorschläge hast, Anregungen oder wenn es immer noch nicht richtig funktioniert, dann melde dich bitte. Nicht zögern, ich beiße nicht :DD

Wenn du gut genug drehst, geht's in beide Richtungen. Die Drehung nach aussen (also im Uhrzeigersinn) ist aber meistens einfacher.

Ich behersche den Dreher. Wenn du ein Rechtshändler bist drehst du dein Handgelenk ganz nach links, also im Uhrzeigersinn, bis es nicht mehr weiter geht und dann drehst du dass Gelenk gegen den Uhrzeigersinn, damit du lange Zeit hast den Ball eine Rotation zugeben.

Du musst dein Handgelenk IM Uhrzeigersinn drehen, dann schlägt er glaube ich eine kleine Kurve nach links und müsste dann ins Tor fliegen;) LG vanilla P.S.: Keine Garantie:D

Probiers doch einfach aus?!