Hamster im Babyzimmer schlimm?

8 Antworten

Bei Hamstern sind eher gefährlich weil sie Hirnhautentzündungen übertragen können. Die Allergie sehe ich eher nicht.

Wobei ich auch keinen Hamster im Schlafzimmer haben möchte.

Hamster, Schwangere und Neugeborene ist keine gute Kombination.

Als ich schwanger war hat der Hamster bei einer Freundin einen guten Platz gefunden, die anderen Haustiere durften bleiben.

xWoelfinx
Fragesteller

Hirnhautentzündung können Hamster meines wissens nach nur bis zum 3. Lebensmonat auf andere Tiere/Menschen übertragen.

Mein Hamster ist 2 1/2 Jahre alt.

Lg

Goodnight  08.06.2019, 17:08
@xWoelfinx

Dann wird sich das Problem bald von selbst lösen.

Moin

Ja, das Baby kann auf den Hamster allergisch reagieren

Es kann auch auf dein Waschmittel reagieren oder dein Duschgel oder auf vieles andere

Ich finde das ziemlich übertrieben.

SOLLTE das Baby auf irgendwas reagieren, wirst du garantiert reagieren

Und SOLLTE es allergisch auf den Hamster reagieren, dann wird es auch nicht reichen, diesen ins Wohnzimmer zu stellen

🤷🏻‍♀️Aber warum sollte es?

xWoelfinx
Fragesteller

Ja das denke ich mir nämlich auch^^

Die Frau übertreibt total. Sollst du dem Kind jetzt alle Allergene vorenthalten weil es ja möglicherweise allergisch reagieren könnte?? Dann müsste es ja in einen komplett abgeriegelten Raum leben ohne Kontakt zur Außenwelt. Komische Frau

Das einzige, was mir in den Sinn käme, wäre den Hamster in ein anderes Zimmer zu stellen weil die Tiere eben recht laut sein können in der Nacht. Aber das müsst ihr wissen

xWoelfinx
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht, bin sowieso gespannt wie das dann im Wochenbett wird mit der Dame. ^^

Mein Hamster steht jetzt im Wohnzimmer, dann kann sich keiner beschweren.

Lg

ApfelTea  08.06.2019, 19:59
@xWoelfinx

Wenn sie so doof ist, verzichte halt auf sie.

xWoelfinx
Fragesteller
@ApfelTea

Möchte ich ungern, da das mein erstes Kind ist und falls ich mal fragen habe, werde ich sicher trotzdem froh sein einen Ansprechpartner zu haben.

Und eine andere Hebamme werde ich jetzt nicht mehr finden.

Deshalb schaue ich erstmal wie es wird, falls es gar nicht gehen sollte, kann ich ja immer noch sagen, dass ich nicht mehr möchte, dass sie kommt.

ApfelTea  15.06.2019, 23:01
@xWoelfinx

Oder du sagst ihr einfach, dass du den Hamster hinstellst, wo du willst. Ist ja auch nicht so, dass du dich ihr gegenüber irgendwie rechtfertigen müsstest. Sie ist "nur" deine Hebamme und du musst gar nichts von dem machen was sie sagt

Ich finde man müsste es ausprobieren. Würde das aber tatsächlich erst machen, wenn das Kind aus dem großen Risiko Plötzlicher Kindstod raus ist. Das ist so ab 3 Monaten. Man merkt nicht direkt,wenn ein Baby allergisch ist. Es bekommt dann einfach keine Luft mehr und erstickt. Das geht durchaus lautlos. Würde den hamster wenigstens die ersten Monate woanders hinstellen, zur Sicherheit des Babys. Dann natürlich noch auf Kissen und Decken im Bett achten, weil babys nicht merken, wenn das Kissen oder die Decke auf der Nase liegt. Ansonsten gerne tagsüber ausprobieren, ob es allergisch ist. Was nicht ist,kann halt noch werden. Ich denke nicht, dass es eine Allergie haben wird, aber man weiß es einfach nie :)

Siehst ja dann wenn das Baby allergisch reagiert