Halsschmerzen gehen nicht weg?

1 Antwort

Es sollte nochmal ein Test gemacht werden, am besten mit Abstrich.

Eventuell hat das Antibiotika  nicht angeschlagen oder nicht stark genug angeschlagen. Hast du es durchgenommen oder vorzeitig abgebrochen?

Eventuell is nochmal Antibiotika von Nöten, dass die Entzündung komplett verschwindet.

Was machst du sonst? Salzwasser gurgeln, genug Trinken, Bonbons lutschen etc?

Hast du den Körper geschont oder machst du Sport etc? Hast du sonst noch Beschwerden?

In "harten" Fällen, kann man auch Wasserstoffperoxid gurgeln. Hier aber über Anwendung etc. Rücksprache mit dem Arzt.