Hallo meine zahnkrone ist raus und ich kann erst in 7-10tagen zum Zahnarzt?

4 Antworten

Du kannst halt schlecht kauen, aber wenn du es immer gut reinigst, sollte nichts passieren.

dasadi  31.03.2020, 12:28

Aber die Schrauben sind doch schon locker !?!

Zeitgenosse95
Fragesteller
@dasadi

Die schrauben waren schon vor 2 Monaten Locker doch die haben es nicht Geschaft die Krone zu lösen und meinten ich soll kommen wenn sich von alleine raus geht. Und jetzt iist es soweit

Gibt es meine Notfall Praxis für solche Fälle? Es kann sich dort schnell Essen oder ähnliches ansammeln und die Stelle verunreinigen. Immer gut spülen, wenn du wirklich nirgendwo hin kannst. Vorsichtig Essen.

Warum rufst du nicht bei deinem Zahnarzt an und fragst dort nach?
Ein paar Tage ohne die Krone sehe ich als unproblematisch, wenn du ein bisschen Obacht gibst, dennoch wäre die Praxis dein erster Ansprechpartner und nicht ein Laienforum im Internet...

Das würde ich eher umgehend machen lassen. Wenn sich die Schraube schon gelockert hat, wird das nicht besser werden. Im Mund ist ständig Bewegung und 10 Tage können lang sein

Zeitgenosse95
Fragesteller

OK werd Es versuchen mit einem durchgekauten Kaugummi provisorisch zu kleben

Andreaslpz  31.03.2020, 12:05
@Zeitgenosse95

kannst auch versuchen ob Haftcreme helfen würde

dasadi  31.03.2020, 12:28
@Zeitgenosse95

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Geh zum Zahnarzt, aber hurtig !