Hallo. Mal so eine Frage. Wenn man Blut verliert, verliert man dann auch Fett und/ oder Gewicht?

7 Antworten

Fett verliert man dadurch nicht, und das Gewicht, dass man durch den Blutverlust verliert, ist unerheblich. Zum Abnehmen ist Bluten jedenfalls nicht geeignet.

nö. man verliert kein fett. man nimmt nicht ab.

wenn man pech hat, verliert man das leben.

dann ist man mausetot.

kippxnlvst
Fragesteller

Oh. Okay. Danke. Wollte nur wissen weil ich durch eine Op viel Blut verloren habe...

pony  04.09.2015, 00:24
@kippxnlvst

wenn du bei der op viel blut verloren hast, dann ging es dir hinterher nicht besonders, oder?

wenns sehr viel ist, so dass der körper überfordert ist, neues zu bilden, bekommt man plasma oder auch fremdblut, damit man nicht so lange so schwach ist.

gefährlich ist es immer, viel blut zu verlieren.

Du verlierst soviel Gewicht wie du Blut verlierst,  ist halt leider ab ner bestimmten Menge tödlich ^^ Fett verlierst du nicht

Das verlorene Blut reproduziert sich wieder...
Also nimmst du dadurch überhaupt nichts ab

Dein Körper muss das verloen Blut neu bilden. Dazu zehrt er von seinen Reserven - auch den Fettreserven.