Hallo ich habe meine Weisheitszähne ziehen lassen und nun ist es geschwollen wie kriege ich es weg

dies ist mein Problem - (Gesundheit, Weisheitszähne, Schwellung)

12 Antworten

Hat man Dir nicht gesagt, dass kühlen am Besten ist? Also nimm diese Kühlpads in ein Tuch und lege es auf die Backe. Das hilft. Und nun gute Besserung.

philipbrogle
Fragesteller

Ja danke ich merke mir es für den Februar

Hallo philipbrogle, das sieht ja gar nicht so schlimm aus und bei einem Auftritt sicherlich nicht wirklich auffallend.....aber hier ein paar Tipps: - Von der Apotheke: Schüssler Salze: Ferrum phosphoricum Nr. 3 (Eisen ist gg. Entzündungen hilfreich), Arnikatinktur auf Stofftaschentuch (oder so) und ranhalten (kühlt gut). - Wenn du zufällig eine Steine-Sammlung zuhause hast: Lapilazuli auflegen. Alles Gute... g

philipbrogle
Fragesteller

Ich merke mir es für den Februar

Versuchs mit einem Kühlpack. Wird aber nicht so viel bringen. Dauert halt seine Zeit, wenn die Schwellung erst mal da ist.

Wieso steht bei deinen Stichwörtern "sprechstunde-cosmosdirekt-14-x12" ?

Doesig  09.12.2014, 17:09

Oh, jetzt ist es weg.

Kühlen, mehr kannst du nicht machen. Die Schwellung sollte innerhalb von ca.1 1/2- 2 Wochen nach der OP wiederverschwunden sein.

Hallo, mit Pads kühlen und lass dir vom Zahnarzt ein sogenanntes Ananas Medikament verschreiben. Es enthält Ananas und lässt die Schwellung schneller zurück gehen.