Hallo! Habe da einen Ausschlag am Kinn. Kann es sein das ich auf die Katze reagiere? Prick-Test schlägt positiv an. Tränende Augen und Schnupfen habe ich nicht?

Ausschlag nur auf rechter Gesichtshälfte. - (Ausschlag, Kinn)

3 Antworten

Eine Tierhaarallergie äussert sich eigentlich anders. Nämlich mit Hautjucken, Augenjucken, Nasenjucken, Niesen, Schwellungen der Augen und dergleichen. Trotzdem könnte der Ausschlag allergisch sein. Aber eben auf etwas anderes hindeutend. Du solltest den Hautarzt aufsuchen und den Ausschlag begutachten lassen. Ich denke du wirst eine leichte Cortisonsalbe brauchen.

Ich habe auch viele Tierhaarallergien, aber so einen Ausschlag habe ich noch nie gesehen. Solltest Du besser von einem Arzt anschauen lassen!

Für mich sieht das nach Herpes-simplex aus.