Halber schwanz von bartagame ab!

3 Antworten

Die Tiere bitte sofort trennen, befür das Tier noch Füße oder sonstiges verliert. Ich würde dir auch dringend einen Arztbesuch ans Herz legen. http://www.agark.de/tierarztliste/

Bartagamen sind Einzelgänger, Vergesellschaftungen sind immer mit einem Risiko behaftet und man sollte immer Ausweichmöglichkeiten haben um die Tiere zu trennen.

Der Schwanz wird nicht mehr nachwachsen, aber die Wunde sollte auf jeden Fall begutachtete werden, dass es nicht noch zu einer Nekrose kommt. Auch sollte nach weiteren Bisswunden geschaut werden.

Der schwanz wächst nicht mehr nach und sie werfen ie nicht so einfach ab. das muss bei einen kampf passiert sein oder sie hat in sich wo eingeklemmpt

Also abwerfen können sie ihren Schwanz jedenfalls nicht. Nachwachsen wird er auch nicht. Entweder es war ein Kampf oder er hat eine Krankheit.