Häufiger Schwindel. Kann man sich Schwindel einbilden?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen - um körperliche Ursachen auszuschließen.

Man kann sich ALLES einbilden und dann auch tatsächlich fühlen. Nennt sich psychosymatische Symtome. Deshalb sind viele Krankheiten die man eben nicht eindeutig sehen (wie zb einen gebrochen Knochen) oder Messen (wie schlechte Leberwerte) kann oft schwierig zu diagnostizieren.

Vielleicht hast du auch einfach einen niedrigen Blutdruck. Lass das doch beim Hausarzt mal abklären. Am besten lässt du auch einmal dein Blut untersuchen, eventuell liegt irgendwo ein Mangel vor.

Grundsätzlich solltest du genügend und gesund essen, ausreichend trinken und dich an der frischen Luft bewegen. Zb einen flotten Spaziergang machen.

Möglich ist viel.

Bei Schwindel würde ich einen HNO besuchen, der kann das abklären.

chrom mangel führt zu schwindel (+nervosität)

eisenmangel

kaliummangel

kalziummangel

kupfermangel

lithiummangl

magnesiummangel

natriummangel

manganmangel

& zinkmangel

manche stoffe sind bedeutender

manche nicht doch alle stehen im bezug

wiegehtes12  29.11.2021, 15:20

zu wenig trinken.