Hämorrhoiden-OP und 2 Wochen krank - was den Kollegen sagen?

7 Antworten

Sag du hattest eine aszendierende Pyelonephritis. Dann schalten sie sowieso ab.

MoxicA
Fragesteller

Lol :D Danke

Blasenentzündung, oder ne grippe mit bronchitis ( hat bei mir mal fast 3 wochen gedauert), Magendarm-Infekt oder ne fette Mandelentzündung ;) gute besserung noch! :)

MoxicA
Fragesteller

Vielen Dank, auch für die Besserungswünsche :)

Gar nichts. Es geht niemanden etwas an, weswegen du krank bist.

Freundschaftlich hin oder her. Auch unter Freunde muss man akzeptieren, wenn einer etwas für sich behalten möchte.

Übrigens, unter Hämorrhoiden leidet fast jeder 2. Mensch, nur redet keiner darüber.

MoxicA
Fragesteller

Ansich hast du recht. Könnte ich mal so als Selbstbewusstseins-Übung sehen ;) Danke

Sag, dass du in Untersuchungshaft warst.....

Herrjeh, ist immer noch alles, was im Entferntesten mit dem Darm zu tun hat, tabu? Und du bist im sozialen Bereich tätig?

Ich finds ja schlimmer, wenn jemand lügt, aber ok.....sag doch einfach, man hätte dir Gallensteine entfernt, und es wäre anschließend zu Komplikationen gekommen.

Oder sei wenigstens so selbstbewusst, dass du dich nicht gezwungen siehst, dich vor anderen zu rechtfertigen, wenn du krank warst.

MoxicA
Fragesteller

Naja, jeder hat eine andere Schamgrenze, oder? Da würde ich jetzt mal nicht so vorschnell ver/urteilen, da du ja auch nicht weisst woher das (zb bei mir) kommt.. aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, vielleicht werd ichs tatsächlich als Übung fürs Selbstbewusstsein hernehmen. Danke

an sich sollte das team dann auch verstehen, wenn man nichts dazu sagen möchte.

MoxicA
Fragesteller

Das stimmt. Man selbst würde ja wohl auch selbst nicht nachhaken. Danke :)