Arbeitgeber zwingt Arbeitnehmer krank zur Arbeit zu kommen - rechtens?

6 Antworten

Der Arbeitgeber muß für personellen Ersatz sorgen, nicht der Arbeitnehmer!

Und wenn der AG es lecker findet, daß der Schnodder auf Lebensmittel tropft, dann weißt Du, mit wem Du es zu tun hast.

Krank muss niemand zur Arbeit kommen.

Zudem muss man als normaler Arbeitnehmer nicht für Ersatz sorgen. Was genau arbeitest du denn?

Im Kino an der popcorntheke

@Tarsia

Ja dann musst du definitiv wie die anderen hier schon sagten, nicht für deinen Ersatz sorgen.

Nein, aber besorge dir beim Arzt ein Krankschreibezeugnis!

Nein, ist nicht rechtens. Es ist Sache des Arbeitgebers, Ausfälle zu kompensieren.

Morgen früh gehst du auf jeden Fall zum Arzt und lässt dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

nein! auch musst nicht DU fuer eine vertretung sorgen, dass ist aufgabe des bosses. ruf den aerztlichen notdienst und lass dir fuer heute eine AU geben - dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite