Hämorrhoiden durch Analverkehr?

Tutmosis  27.09.2023, 20:47

Ist deine Frage noch aktuell?

Hanneloerchen
Fragesteller

Ist schon hinreichend beantwortet, danke!

7 Antworten

Kannst und brauchst du nicht vorbeugen.

Wenn Analverkehr dies begünstigen würde, dann würden die Proktologen-Praxen aus allen Nähten platzen.

Das konnte ich bisher weder bei mir, noch bei irgendeinem sonst feststellen.

Es kann immer mal sein das sich eine Hämorrhoide zeigt, oder dass es mal Probleme damit gibt.

Hämorrhoiden werden durch Pressen beim Stuhlgang begünstigt. Das Analverkehr dafür verantwortlich sein soll halte ich für ein Gerücht.

da kannst mit hametum zäpfchen vorbeugen... lass dir danach gleich eins stecken

Ja, der After ist nicht für den Sex gemacht. Die permanente Reibung beim widernatürlichen Verkehr bekommt ihm nicht.

Auch wegen der anderen gesundheitlichen Risiken rate ich dir davon ab.

Beckenboden hat nichts mit dem Anus zutun, gegen hämmoriden vorbeugen geht nur mit guter Hygiene und Beim kleinsten Verdacht zum Arzt.

Hanneloerchen
Fragesteller

Hygiene halte ich ja ein und mein Freund auch! Also keinen Grund zur Sorge?