Bin ich zu dick (16,5, w, 66kg, 178 cm)?

8 Antworten

Wie du gesagt hat, bist du 16, das heißt noch in der Pupertät.

Dein Gewicht ist vollkommen ok und dein Körper wächst noch. Du solltest einfach so weiter machen wie bisher, genug essen und dein Gewicht halten.Dein Körper braucht die Nährstoffe und auch ein paar Fettpölsterchen.

Also dein Gewicht für deine Größe ist schon sehr gut ..was du noch Abnehmen willst ist mir nicht klar ..höchstens 1-2 kg darfst du,bei mehr wärst du schon viel zu dünn,was gesundheitsschädlich ist . Die paar Kilos machen manchmal auch was aus ,von daher nicht noch mehr Abnehmen ! Du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst ,um abzunehmen . Gib bei google "Gesamtumsatz Rechner online "..da kannst du sehen wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst und wieviele du zu dir nehmen musst ,um effektiv Gewicht zu verlieren

Naja ich habe schon einen Bauch... :D Ja 2kg ist mein Ziel aber ich bekomms einfach nicht hin. Den ganzen Versuchungen kann ich einfach nicht widerstehen. Aber ddanke für deine Antwort.

@Katy161999

Du darfst ja dann  im Grunde auch mal essen ,was dir gefällt.Es ist keine Diät . Du zählst nur die Kalorien und schaust ,dass du weniger zu dir nimmst ,als du verbrauchst . Klar solltest du nicht Unmengen an Süßigkeiten in dich stopfen ,aber bisschen ist okay . Das ,was bauchfett angeht ,kommt es einem selbst immer schlimmer vor als es wirklich ist . Aber wie gesagt die 1-2 Kilo machen manchmal echt was aus. Aber bitte nicht mehr ! Du sollst ja noch weiblich aussehen und nicht aus Haut und Knochen bestehen.

5kg kannst du ruhig abnehmen, wenn du dich unwohl fühlst.
Treibe mehr Sport, Bauchmuskelübungen etc. Helfen gut um etwas abzunehmen.

Ich mache so viel Sport da geht echt nicht mehr. 4 mal die Woche Volleyball und 2 mal die Woche Joggen also jeden tag auser sonntag ;). Wie soll ich denn dann bitte abnehmen? Danke

Oh, hmm dann wird das wohl eher Muskelmasse sein

Du machst ja sport. Da baust du Muskeln auf und Muskeln wiegen mehr als Fett. Vielleicht liegt es daran. Lg

So viel Muskeln habe ich leider nicht ;) aber danke!

BMI ist Müll. Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
Solange du deinen Körper selbst tolerierst ist da nichts schlechtes. Und 66kg bei 178cm ist meiner Meinung nach fast schon wenig

Ich bin auch 1,78m & wiege 50kg, bin ich dann für dich Luft?😳 Also ich finde 66kg bei 1,78m voll normal.

@DaniSahnee

Also 50 kg ist echt abnormal glaub ich!

@DaniSahnee

Mit 50kg solltest du echt aufpassen. 5-10kg mehr wären echt gut. Dein Körper braucht viele Nährstoffe um deinen Körper zu ner Frau zu machen (Busen, Regelbluten etc.) Wenn du so wenig wiegst kann es sein das deine Periode ausfällt, weil dein Körper zu wenig Nährstoffe hat. Wenn du Pech hast bleibt das so oder dir fehlen wichtige Stoffe die durch die Periode (und genug Gewicht am Körper) gebildet werden. Kann zu Knochenabbau, Muskelabbau und noch viel mehr werden.

Glaub mir, das willst du nicht, an deiner Stelle würde ich echt schauen bissel zu zu nehmen.

Du bist definitiv Luft oder du hast hohle Knochen weil du ein Vogel bist

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch irgendwie normal aussehen würde.

Hmm, mir wurde noch nie gesagt das ich zu dünn sei. Die meisten finden meine Figur sogar schön haha

@DaniSahnee

Dich hat sicherlich noch keiner nackt gesehen ;) Aber vllt wollten dich auch die Leute ,auf die du getroffen bist, einfach nicht "verletzen". Das ist definitiv zu dünn ,sogar untergewichtig. Schlimmer ist jedoch ,dass es gesundheitsschädlich ist !