Hämatome schneller wegbekommen?

9 Antworten

Heparin haltige Salben, oder Arnikasalben (Arnika als Extrakt, kein homöopathie zeugs) können es, etwas beschleunigen.

MiniWini2016
Fragesteller

Gibt es die Rezeptfrei? Möchte damit nicht zum Arzt.

Vinarion1  10.01.2021, 19:46
@MiniWini2016

Arnikasalbe (30% Konzentration sollten schon sein bei deinen Hämatom en) bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei. Heparinsalben bis zu einer gewissen Konzentration sind ebenso rezeptfrei erhältlich, allerdings: lass dich bei beiden Präparaten bitte vorher beraten, um evtl. Wechselwirkungen oder kontraindikationen zu vermeiden.

maethefay  10.01.2021, 19:49
@MiniWini2016

Ja Arnikasalbe gibt es Rezeptfrei auch beim Edeka soweit ich weiß.

Vinarion1  10.01.2021, 19:52
@maethefay

Ebenso in Drogerien. Allerdings würde ich tatsächlich erstmal in einer Apotheke nachfragen, wenn ich mit solchen Mitteln bisher noch keine Erfahrung habe. Die pharmazeuten sind Profis und können evtl. Wechsel oder Nebenwirkungen erkennen, bevor das Kind in den Brunnen fällt.

MiniWini2016
Fragesteller
@Vinarion1

Ok. Danke.

Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, warum Du so aussiehst. Darüber solltest Du Dir klar werden und - falls es durch Schläge oder ähnlichem passiert ist - Hilfe holen.

Blaue Flecken am Körper können auch Anzeichen einer Krankheit sein.

Ein Arzt hilft in jedem Fall.

MiniWini2016
Fragesteller

Es spielt keine Rolle... ich weiß wie sie entstanden sind und das genügt.

Wieso willst du die Heilung beschleunigen? Willst du über etwas reden? Das sieht nicht gut aus... hat dir jemand was angetan?

MiniWini2016
Fragesteller

Natürlich will ich die Hämatome so schnell wie möglich verschwinden. Wie sie entstanden sind spielt keine Rolle und werde ich definitiv auch nicht sagen

EmmaInVienna1  11.01.2021, 08:46
@MiniWini2016

Okay:) wenn du meinst... aber wenn es dir nicht gut geht dann red bitte mit jemandem

Ja, mit Arnika Globuli oder Traumeel - Salbe.

Salben, Kühlen und sonst Make Up, Langarm Jeans und Shirts und Armbänder Uhren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiniWini2016
Fragesteller

MakeUp wird es nicht überdecken bekommen oder ich muss mich zukleistern und das wäre auffällig