Bekommt man durch nichts essen blaue flecken?

3 Antworten

Das ist normal weil das polsternde Unterhautfettgewebe immer dünner wird.

Kann aber auch Anzeichen für eine Mangelsituation sein.

Wie bereits ein anderer schrieb, kann das harmlos sein, es kann aber auch etwas ernsthaftes dahinter stecken. Du solltest das von einem Arzt unbedingt abklären lassen. Die Ursachen reichen von Vitaminmangel ( was bei dir sehr wahrscheinlich ist), über Blutgerinnungsstörungen bis hin zu schweren Erkrankungen wie Morbus Glaucher oder Leukämie.
Unabhängig davon, sollte dir dein eigenes Essverhalten Grund zur Sorge geben und sollte auch unbedingt ärztlich abgeklärt werden - so kann es jeden falls nicht bleiben und da sind die blauen Flecken dann erstmal zweitrangig. Machst du weiter so, wirst du vermutlich nicht sehr alt.

Meine Mutter hat immer im Schlaf blaue Flecken bekommen wenn sie schlecht geträumt hat