habt ihr erfahrungen mit weight gainer?

2 Antworten

Hey. Ich hatte im letzten Jahr noch 70kg bei 185cm. Heute habe ich 84kg.

Ich hab dieses Jahr fast jeden Tag über 3000 kcal  gegessen und das hat bei mir den Erfolg gebracht.

Ich versteh aber dein Problem. Fühle mich auch ständig vollgefressen. Mit der Zeit hat sicher mein Körper aber an die großen Mengen an Essen gewöhnt.

Eine Sache hat mir bei der Nahrungsaufnahme stark geholfen. Ich mache mir jeden Tag einen Shake der viele Kalorien hat.

Entweder ich schüttle mir einfach Instant Haferflocken (die lösen sich in Wasser auf) mit Proteinpulver und Wasser in einem Shaker...

Oder ich haue mir einfach eine Vielzahl an Zutaten in meinen Mixer: Haferflocken, Obst, Quark, Nüsse, Öl, etc. Der Phantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt und so ein Shake hat schnell mal 800 - 1000 Kalorien.

Grundsätzlich haben die von dir angesprochenen weight gainer den selben Effekt. Viel Energie die du einfach trinken kannst. Beim zunehmen kann dir ein weight gainer also sicher helfen. Meist ist da aber einfach nur billiger Industriezucker drin und dafür finde ich die dann bisschen teuer.

Ich würd mir an deiner Stelle lieber einen guten Mixer kaufen und da dann echtes Essen rein schmeißen :)

Zaccubus
Fragesteller

hab es eine woche geschafft ca 3000 kalorien zu mir zu nehmen täglich. mittlerweile bin ich bei allerhöchstens 1600.

ich schätze ich probier das mit den shakes mal. hoffe ich krieg danach noch was runter :D

danke

tomkisaa  20.08.2017, 16:12

Lade die Tage einen neuen Artikel mit Shake-Rezepten hoch. Die haben viele Kalorien und schmecken dazu auch noch gut :) Kannst ja vorbeischauen... www.tomkisaa.com

Damit habe ich keine Erfahrung aber deine Schilddrüse könnte der Grund dafür sein war es bei mir auch also andersrum hatte eine unterfunktion und bin immer dicker geworden dann hat mein Hausarzt einen bluttest gemacht und ich habe Tabletten bekommen danach ging es runter mit den Pfunde vielleicht hast du eine überfunktion der Schilddrüse und nimmst deshlab nicht zu lass das mal nachgucken