Gesund Zunehmen? Fresubin? Weight Gainer?

3 Antworten

Ob Du zusätzlich Fresubin (von Weight Gainer würde ich abraten) zu Dir nehmen sollst, solltest Du einen Arzt fragen. Da Du noch sehr jung bist und wenn Du nicht gerade wirklich untergewichtig bist, würde ich jetzt nicht unbedingt glauben, daß es erforderlich ist, zusätzliche Kalorien - nach dem Fresubin bist Du ja noch satter - zu Dir zu nehmen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Deine Mahlzeiten täglich verteilst - 5x kleinere Portionen zu essen, ist besser als 3 große zu Dir zu nehmen. L.G.

Es kommt nun natürlich darauf an, wie stark das Untergewicht ist und ob damit gesundheitliche Probleme einher gehen. Sollte das nicht der Fall sein und du bist völlig gesund, dann würde ich nicht zu fresubin oder ähnlichem greifen. Zudem ist dies auf lange Sicht sehr teuer und die Krankenkassen haben sich in der Regel ziemlich eckig, das zu übernehmen beziehungsweise zu bezuschussen.

Geh mal zum Arzt und lass dich komplett durchchecken.

Wichtig ist es, dass du über deinem gesamtkalorienbedarf isst. Wenn du einen Überschuss Hast, nimmst du zu. Versuche es doch mit normalen Lebensmitteln…welche mit einem ordentlichen Kaloriengehalt. Immer vollfettprodukte, ausreichend belegte Brote, sahne ins essen, Nüsse (eignen sich in der gemahlenen Variante zum Beispiel auch zum unterrühren in den Joghurt), getrocknete Früchte, Avocados, Bananen, Pflanzenöle. Stopfe dich nicht mit ungesundem Zeug voll, das macht dich auch nicht glücklich. Iss über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten, drei Hauptmahlzeiten und zwischendurch immer mal eine Kleinigkeit. Du kannst durchaus auch mal etwas kalorienhaltiges trinken (Milch, auch in der Soja-, Hafer- etc Variante, Säfte, Shakes usw). Muskelaufbau solltet du auch machen, was formt deinen Körper und baut Gewicht auf. Aber schaue zu, dass du die verbrannten kalorien wieder aufholst und trotzdem über deinem Bedarf bleibst.

Sollte es so sein, dass dein Gewicht nicht steigt, musst du leider lernen, dies und vor allem dich zu akzeptieren und zu lieben, wie du bist.

Du kannst ja auch mal deinen bisherigen Tag bezüglich des essen reinstellen und ich gebe mal ein paar Vorschläge. ;)

Nen anständiger Ep mit Überschuss tut es auf Dauer auch. Da brauchst Du kein Fresubin, Weight Gainer ist an sich nicht verkehrt.