Habt ihr auch so eine innere Stimme im Kopf die euch sagt was Ihr machen müsst

11 Antworten

Hypochondrie (gr. ὑποχόνδρια: Gegend unter den Rippen) ist eine somatoforme Störung und bezeichnet nach den internationalen Klassifikationssystemen ICD-10 und DSM-IV eine psychische Störung, bei der die Betroffenen unter ausgeprägten Ängsten leiden, eine ernsthafte Erkrankung zu haben, ohne dass sich dafür ein objektiver Befund finden lässt.

Wenn Du in Deinem Kopf etwas anderes, als die eigenen Gedanken hast: such einen Psychiater auf.

Es gab in der Vergangenheit schon immer mal Menschen, denen eine Stimme in ihrem Kopf befahl, andere Menschen zu töten... So weit solltest Du Deine Psyche nicht den Bach runter gehen lassen...

Ja aber ich mach immer das Gegenteil , da Ärgert sie sich . ...lg

Jein. Ich fälle meine Entscheidungen nach reiflichen Überlegungen und in der Regel wäge ich dazu Pro und Kontra Argumente ab. Das ist schon ein bisschen als würden zwei Leute in meinem Kopf diskutieren, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass das beides ich bin. Nur in Extremsituationen hebt der "Polizist" in meinem Kopf die Warnkelle und sagt "Nein, hau dem unverschämten Ar...loch keine auf die Nase, das bringt nur noch mehr Ärger".

Ähh.. nö hab ich nicht .? und ich glaub auch nicht, dass das ganz normal ist :b