Zwangsstörung/innere Unruhe?

3 Antworten

Hallo namenslos1,

lass dich bitte nicht dadurch entmutigen, dass es mit dem ersten Psychiater nicht so ganz gepasst hat. Das ist wie mit den Männern, da erwischt man auch nicht gleich den wirklich passenden ;) Es ist sehr zu empfehlen, es bei einem anderen zu versuchen - du könntest dich informieren, welche sich mit Zwangsstörungen besonders gut auskennen. Warst du schon auf speziellen Seiten oder Foren für Zwangsstörungen? Da könntest du erfahren, wer in deiner Gegend empfehlenswert ist.

Ob Medikamente zumindest für den Anfang bei dir empfehlenswert sind, sprichst du dann am besten mit dem Arzt ab. Pauschal kann man es nicht sagen. Manchmal macht es Sinn, manchmal sind sie verzichtbar. Wünsche dir alles Gute!

du solltest noch zu einem anderen psychiater gehen wegen der medikamente und du solltest bei einem psychotherapeuten eine therapie beginnen. manchmal ist man beim ersten mal einfach nicht beim richtigen menschen. gib nicht auf! wenn zwänge das leben beherrschen, dann ist behandlung notwendig, denn nur mit dem verstandesmäßigen erfassen der situation kommt man nicht weit, der zwang geht am verstand vorbei und es müssen erst neue handlungsweisen eingeübt werden. zwänge haben etwas damit zu tun tiefe verunsicherung zu bewältigen. es GIBT passende therapieformen, suche und finde sie. alles gute dir!

Hallo namenslos1,

wir bereiten gerade eine neue Reportage vor, für die wir auf der Suche nach Personen mit Zwangsstörungen jeglicher Art (Waschzwang, Berührzwang, Zählzwang, Ordnungszwang, Sammelzwang etc.) sind.

In dem Format, für das wir recherchieren, wird es Experten geben, die den Menschen helfen sollen ihren Alltag besser zu meistern. Wir sind außerdem auf der Suche nach Personen, die ihre Zwangsstörung bereits sehr gut kontrollieren und anderen wertvolle Tipps geben könnten.

Wichtig: Die Protagonisten werden dabei auf keinen Fall vorgeführt oder ähnliches, sondern sollen auf eine persönliche und menschliche Art und Weise von ihren Einschränkungen im Alltag erzählen.
Vielleicht hast du grundsätzlich Interesse daran?

Dann kannst du dich gerne bei mir melden unter: info@casting1.de.

Lieben Gruß,

yazziyazzi