Haben meine Piercings eine Infektion?

7 Antworten

Nach zwei Tagen ist das ja auch noch eine Wunde, da ist es ganz normal, dass das so aussieht.

Ich würde die Ohrringe einfach immer drin lassen und täglich drehen. Und das Reinigungsmittel drauf machen, so wie man es dir gesagt hat.

Putzen brauchst du da doch nichts. Das braucht jetzt alles erst mal Ruhe, damit es heilen kann.

das ist ja noch ganz frisch. das wird noch einige wochen schmerzen.

wenn du es täglich 2-3 mal reinigst und desinfizeirst (und möglichst nicht auf dieser seite schläfst), vergeht das.

Deine Piercings sind noch neu, das ist also eine Wunde. Wunden tun weh bis sie verheilt sind und können auch etwas gerötet sein. Wenn man mal drankommt (zB beim Desinfizieren) tut es eben auch mal mehr weh.

Wenn du aber für ein Piercing in Geschäfte wie Claire's gehst, dann kannst du schonmal gut mit einer Infektion rechnen. Solche Piercingpistolen sollte man nicht verwenden. Nie. Man kann die Dinger nichtmal ordentlich desinfizieren. Sprich da sind Bakterien von allen dran, die vor dir gepierct wurden. Und beim Abheilen hast du damit auch mehr Probleme als wenn du sie dir ordentlich stechen lässt. Man sollte eben nicht immer nur auf den Preis schauen. Jetzt ist es ja eh zu spät, aber mach es bitte in Zukunft nicht mehr und recherchiere vorher etwas...

Letztendlich: Immer schön täglich desinfizieren, die Stecker drin lassen bis es abgeheilt ist und so wenig wie möglich auf der Seite schlafen.

Habe mir im Februar auch 2. Ohrlöcher mit so einem “Tacker“ machen lassen und das war manchmal nach einer Woche auch noch rot oder so. Oder auch am nächsten Tag wurde es auf einmal rot,aber das ist wieder verschwunden :)

Eine Infektion würdest du merken, da würde es beginnen zu eitern, es wäre dick angeschwollen etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desinfizieren / Pflegen. Aber nicht mit irgendeiner Lotion, sondern mit sinnvollem Mittel. Lesen was drin ist, eie es wirkt.

Und Ohren tackert man nicht. Funktioniert ergo schlechter das Piercing.

YoursTruly88
Fragesteller

Es sah nur wie ein Tacker aus, aber das war es eh nicht, ich hab meine Piercings bei Claire's bekommen

Herfried1973  24.07.2019, 15:48
@YoursTruly88

Genau DAS meine ich. Schauder