Haben heute Ärzte offen?

9 Antworten

Ich habe es gewusst das genau solche Fragen mal wieder an Feiertagen auftreten werden!!!

Zu deiner Freude dafür: schon seit sehr vielen Jahren gibt es den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der dann auf hat wenn der normale Arzt geschlossen hat. Also abends und nachts, Wochenenden und Feiertagen.

Hallo! Die Arztpraxen haben wie immer am Karfreitag geschlossen.

Aber natürlich gibt es im Notfall den Notdienst und im Krankenhaus die Notaufnahme..

Örtlich steht vielleicht auch ein Bereitschaftsarzt zur Verfügung

Schönen Tag

Nein, bei insist hat er geschlossen. Aber ein Anruf zu deinem Arzt könnte das klären.

Es haben hier in Deutschland heute die Arztpraxen geöffnet, die typisch an Feiertagen geöffnet haben: die Notfallpraxen.

In Österreich ist Karfreitag kein Feiertag, da sieht es dann wohl anders aus.

ärztl.Bereitschaftsdienst, Krankenhausambulanz