Feiertag - Arzt

10 Antworten

Es gibt den ärztlichen Notdienst und die Notfallambulanz der Krankenhäuser.

Welcher Arzt Notdienst hat findest du in der Tageszeitung und auf Aushängen an Apotheken.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Hallo Michyi, generell haben die Arztpraxen geschlossen an Feiertagen und Wochenenden. Allerdings gibt es so genannte Notdienste bzw. Praxen der Kassenärztlichen Vereinigung,die an den Feiertagen selbstverständlich bei Beschwerden aufgesucht werden kann. Wenn es allerdings z.B. ein Knochenbruch ist ,kannst du natürlich auch direkt ins Krankenhaus ;-) Bei Sachen wie Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall etc. den Notarzt alarmieren ;-)

Also : Die Bereitschaftspraxen haben an den Feiertagen geöffnet ,aber nicht durchgehend.(Zumindest ist dies bei uns in Niedersachsen der Fall). Die Notfallambulanz des Krankenhauses ist immer "geöffnet" ;-)

Der zahnärztliche Notdienst sowie die anderen Notdienste wirst du auch in der Zeitung finden ;-)

Lieben Gruß.

Im Allgemeinem wird ein täglicher Notdienst von Ärzten auch an Wochenenden und an Feiertagen gewährleistet...... Für Notfälle ist der Rettungs- und Notarztdienst zuständig.

Geh ins Netz und gib Notärztliche Versorgung und deinen Städtenamen ein.

man kann unter einer bestimmten telefonnummer,die gebührenpflichtig ist,es möglich machen,dass ein diensthabender arzt nach hause kommt...oder ruf doch mal deinen arzt an,denn er wird auf dem anrufbeantworter auch gesagt haben,wer an feiertagen und wochenenden bereitschaft hat!! das hat sich ja seit einiger zeit geändert,meist haben jetzt ärzte im krankenhaus bereitschaftsdienst für ambulante patienten....lg schlupfi

nur die wenigsten. Es gibt sicher in der Nähe einen ärztlichen Beritschaftsdienst (meistens bei einem Krankenhaus) und für ganz dringende Fälle kannst du auch den Notarzt rufen. Aber meisten Hausärzte haben heute keine Sprechstunde.