habe vor den Kindergarten Erzieherinnen geweint Konsequenzen?

11 Antworten

Keine Sorge! Das geschieht oft! Da droht keine Konsequenz. Beziehe deine Tochter mit in die Babypflege ein. Oder mach Unternehmungen nur mit ihr alleine. Falls das nicht hilft also sie nicht das große Mädchen sein will... Gib ihr einen Schnuller, ein Fläschchen, eine Windel... Aber dann darf sie Sachen für größere nicht mehr machen... Sie muss Brei Essen und darf kein Fernsehen schauen, keine Schere etc.. muss früher ins Bett.  alles was größer sein ausmacht nimm ihr. Hat bei einer Freundin geholfen. Erkläre ihr das dass Baby zwar da ist du sie aber noch genau so  lieb hast wie vorher - das dass Baby  s zwar im Moment viel Aufmerksamkeit braucht aber du auch Zeit für sie hast. Falls nichts hilft dann wende dich ans jugendamt und Frage nach einer Familienhilfe.

Ich drücke die Daumen das es besser wird

Hey, du bist weder die erste noch die letzte Mutter, deren Kleinkind eifersuechtig aufs Baby ist, und die deshalb auch mal verzweifelt.

Die Phase wird vorbeigehen, und bisdahin versuch ruhig zu bleiben, wein dich bei Freundinnen aus, und zeig deiner Tochter die Vorteile die es hat, grosse Schwester zu sein.

Und ganz ganz wichtig: mach eine regelmaessige Zeit aus, in der das Baby schlaeft oder jemand anderes sich um es kuemmert, und du etwas nur mit deiner Tochter machst. Das muss nichts grossartiges sein, wichtiger ist, dass es regelmaessig ist.

Du meine Güte...

Erzieher in Kindergärten sind auch nur Menschen. Menschen die wissen was Emotionen sind. Menschen die wissen das Emotionen auch mal rausbrechen aus einem.

Unter Garantie haben auch die Erzieher eures Kindergartens schon  zig Männer und Frauen (Mütter, Väter, Anverwandte) heulen sehen, schimpfen sehen.

Das ist doch ein völlig natürlicher Vorgang. Grade dann wenn es um eine offensichtlich belastende Situation geht.

Nein, das du geheult hast wird nicht gegen dich verwendet werden (können). Warum auch?

Nein. Du bist sicherlich nicht die erste Mutter, der es so ergeht. Und gegen dich verwenden wird es wohl niemand. Wozu auch? Du hast menschlichkeit gezeigt. Weiter nichts und vielleicht können die Erzieher ja mit der kleinen mal reden.

Liebe Grüße,

Leo✌️

Eventuell schon. Also heute helfen die meisten ja kaum noch. Es wird immer gleich zu ämtern gerannt etc.

Ich denke das diese phase bei deiner tochter schon vorbeigeht.

Ich hab auch oft hungerstreiks in meiner kindheit veranstaltet. Aber nicht wegen meiner geschwister sondern der gewalt vom stiefvater.

Letztlich hab ich aber dennoch spätestens dann gegessen wenn ich fast am verhungern war.

Ich wünsch dir nur das beste und lass dich davon nicht irre machen. Kinder spiegeln ihre eltern wieder. Wirst du laut und schreist wird deine tochter ebenfalls lauter.

Erziehe sie streng aber ruhig. Bei meiner tochter klappt das wunderbar. Sie kennt ihre grenzen und ist ruhig wenn es von ihr verlangt wird.

Aber selbst laut werden oder gar gewaltätig ist NIE der richtige weg.

Du schaffst das.

Gestiefelte  25.04.2017, 22:47

Was für eine Antwort... Mach doch lieber Mut, statt von "Ämtern" zu faseln.

Kinder machen schwierige Zeiten durch. Erzieher sind geschultes Fachpersonal, was gerade in solchen Momenten helfen kann, soll und wird.

Was ich schon für Fälle mitbekommen habe, da wurde zusammen gearbeitet und nicht zu "ämtern" gerannt.

Warum auch? Wenn vorher alles in Ordnung war in dieser Famlie?!

ichweisnetwas  25.04.2017, 22:50
@Gestiefelte

ich seh die welt halt wie sie ist.

In meinem umfeld rennen sogar fremde zu ämtern und melden andere "fremde" familien.

Sie fragte ob das auswirkungen haben kann und JA kann es.

Oder kannst du in den kopf der leute schauen? Wie sie handeln werden?

Ich denke nicht. Man sollte IMMER bereit sein das einem jemand ein messer in den rücken rammt erstrecht wenn man demjenigen quasi auch noch das messer reicht.

Hacker48  25.04.2017, 22:52
@ichweisnetwas

Ihr habt beide Recht. Und das Schöne an dieser Plattform ist, dass sich die Fragestellerin alle Antworten durchlesen und ihrer eigenen Einschätzung nach gewichten kann. :)

BigDreams007  26.04.2017, 06:22

Ichweisnetwas hat aber völlig recht - auch wenn das Verhalten der kleinen hier abgetan wird aber so "normal" wie viele sagen ist das nicht. Hungerstreik + Angst vorm Kot absetzten ist schon etwas beunruhigend und das sollte aufjedenfall abgeklärt werden. Ich sehe die Aufgabe von Erziehrinnen in so einem Fall erstmal zu helfen usw. ABER ich erwarte auch von Erziehrinnen, dass wenn sie sehen "da tut sich nichts" sie es sind die dem Kind "helfen" auch wenn das bedeutet andere Leute mit ins Boot holen zu müssen.

Hacker48  26.04.2017, 21:45
@BigDreams007

Die Erzieherinnen müssen erst dann Leute ins Boot holen, wenn das Kindeswohl akut gefährdet ist UND die Mutter sich nicht kooperativ zeigt. Solange das nicht der Fall ist, DÜRFEN die Erzieherinnen gar nicht mit anderen Menschen über das Kind sprechen, ohne vorher die Erlaubnis beider Eltern eingeholt zu haben. :)