Wie kann man ein baby dran gewöhnen im Kinderwagen zu schlafen?

17 Antworten

sie schläft gerne an Deiner Brust ein weil sie den Herzschlag von Dir hört und spürt den sie ja lange Zeit gewöhnt war . es wird Dir nicht viel übrig bleiben als sie schreien zu lassen , obwohl es sehr weh tut aber es geht nicht anders . meine Tochter hat damals einen Stoffbär mit Herzschlag für meinen Enkel gehabt und das hat auch geholfen

PreTTyAnqeL
Fragesteller

den hab ich auch,leider hilft der aber nicht :(

Du bist ohnehin noch im Wochenbett, warum sollte sie nicht in deiner Nähe sein? Was spricht dagegen? Der Haushalt? Du kannst sie sicher nicht Tag und Nacht auf der Brust haben, aber sie ist so klein, dass sie deine Nähe Tag und Nacht braucht! Leg dich mit ihr ins Bett bzw. leg sie neben dich. Das kannst du auch Nachts machen, damit ihr beide ausreichend Schlaf bekommt. Vor allem aber musst du ruhiger werden, denn deine kleine spürt das. Es braucht eben noch Zeit und irgendwann schläft sie auch alleine. Ein 6 Tage altes Baby kann und muss nicht alleine schlafen.

PreTTyAnqeL
Fragesteller

also nachts schläft sie ja bei mir das is kein problem aber tagsüber muss sie im bettchen oder kinderwagen eben schlafen hab noch 2 andre kleine kinder da kann sie nicht nur auf meinem arm sein...

PreTTyAnqeL
Fragesteller

also nachts schläft sie ja bei mir das is kein problem aber tagsüber muss sie im bettchen oder kinderwagen eben schlafen hab noch 2 andre kleine kinder da kann sie nicht nur auf meinem arm sein...

man sollte nicht vergessen, daß kinder monatelang im bauch der mutter waren und körperkontakt gewöhnt sind und diesen auch suchen. sie müssen sich erstmal dran gewöhnen, daß sie nun nicht mehr im bauch sind, und ständig das herz der mama hören. das geht bei manchen nicht in 6 tagen. leg die kleine aufs bett, leg dich dazu und leg ihr die hand auf den arm oder so. daß sie irgendwie körperkontakt hat. und so langsam den kontakt abgewöhnen. komisch, gestern war die gleiche frage hier, mit einer 5 tage alten tochter. :-D und auch da wußte die hebamme komischerweise nicht, was man noch tun könnte.

Schaffell? Einfach auf dem Fell schlafen und es dann in die Wiege legen, es nicht dann nach dir und dein Baby ist beruhigt.

Und am Wichtigsten, bleibe du ruhig, dein Kind spürt dene Unruhe und ist dann "wachsam".

Und wie andere auch, bedenke dein Kind ist erst 6 Tage aus deinem schützenden Bauch raus.Erwarte nicht zu viel von ihr und auch nicht von dir!

Vllt kannst du sie mit viel Körperkontakt daran gewöhnen, woanders zu schlafen. Eine Freundin von mir hat für ihre Tochter ein Gitterbettchen direkt neben ihrem Bett und zur Bettseite hin sind die Gitter abmontiert, sodass Baby und Mama Seite an Seite schlafen, sich berühren und kuscheln können und Mama die Kleine, wenn sie Hunger hat oder aus anderen Gründen anfängt zu weinen, gleich zu sich rüberholen kann. Vielleicht könntet ihr so aneinandergekuschelt einschlafen?

Wenn dein Baby kein Schreikind ist, ist es übrigens gut, wenn du es nicht schreien lässt- denn Babys drücken ihre Bedürfnisse durch Schreien aus. Sie schreien nur dann, wenn es ihnen schlecht geht und es ist schön, wenn du dich dann um dein Baby kümmerst und dich darum bemühst, dass es ihm wieder besser geht. Manche Leute behaupten auch, Babys schreien aus Berechnung, Verwöhntheit oder Langeweile, aber das Gehirn eines Kindes ist noch nicht soweit entwickelt, dass es gezielte Absichten verfolgen kann. Für die Entwicklung des Babys ist es daher sehr förderlich, wenn es sich sicher und geborgen fühlt und sich darauf verlassen kann, dass seine Mama ihm hilft, wenn es ihm schlecht geht.