Meine Tochter 33, ist unverschämt frech zu mir.?

5 Antworten

Das ist jetzt von einem Außenstehenden wie mir leicht gesagt, aber ich würde einfach gar nichts mehr für sie tun. Die nutzt euch nur aus. 

Tochter hin oder her, irgendwann ist Schluss. Ich könnte das auf Dauer nicht ertragen. Das macht einen nur unglücklich und im Leben geht es nicht immer nur um die Kinder, sondern auch um das eigene Wohl. Sie muss wissen was sie tut und ihr ebenfalls.

ihr würde mir das aufjedenfall nicht von ihr gefallen lassen. wie wär es, wenn du sie mal auf die nase fallen lässt und sie dann ohne mamis und omis hilfe da steht? vielleicht lernt sie daraus. als 33-jährige sollte man aber auch nicht so sehr von seiner oma und mutter abhängig sein 

Das tun, was du wahrscheinlich dein Leben lang versäumt hast.

Sei hart und konsequent, zeigt ihr, dass du nicht selbstverständlich immer da bist, wenn du gebraucht wirst. Dann hast du noch eine kleine Chance sie zu erreichen, ansonsten hast du sie verloren ...

Hallo Papamausi,

oha oha das ist ja wirklich allerhand. Eine Frage habe ich allerdings hatte sie als sie klein war immer das meiste bekommen was sie wollte?

Weißt du ich glaube es wäre gut, wenn du ihr vielleicht nicht mehr alle Steine aus dem weg räumst. Aber mit 33 Jahren ist das natürlich alles schon ziemlich schwer und spät. Pff aber das was du beschreibst klingt überhaupt nicht mehr gesund, da würde ich an deiner Stelle schon überlegen professionelle Hilfe zu holen.

Liebe Grüße

Mabur

Sie muss wohl auf die harte Tour lernen, dass man auch was tun muss, um etwas zu bekommen. Hör auf ihr die Wäsche zu waschen oder ihr immer wieder Zuwendungen zu geben und sag ihr, dass es so nicht weitergehen kann.

das hätte man ihr vielleicht früher beibringen sollen, als Erziehung noch möglich war. ihr ein Leben lang alle Probleme aus dem Weg räumen, ihr die Wäsche waschen usw.... und sich dann wundern, dass sie es als Selbstverständlichkeit ansieht.

Natürlich ist das schlimm, wie sie sich jetzt benimmt, aber es hat ihr doch scheinbar niemand gezeigt, wie es richtig ist.

Was möchtest Du wissen?