Habe Verdacht, dass ich geistig unterentwickelt bin, was soll ich tun?

9 Antworten

Langsamer sein hat mit geistig unterentwickelt nichts zu tun. Alleine, dass du dir diese Frage stellst, belegt, dass du nicht unterentwickelt bist. Allerdings sieht es so aus, als ob dein Selbstbewußtsein nicht das allerbeste ist. Du solltest weniger auf Bestätigung von anderen warten, als dich selber intrinsisch belohnen, für die Dinge, die du gut kannst.

Ach, dass du manche Sachen erst eine Weile später bemerkst, ist nichts schlimmes, das geht vielen so. Ich geh mal davon aus, dass du nicht in Deutschland aufgewachsen bist und erst später hergekommen bist, oder?

Deutsch ist eine Sprache, die sehr... gewunden sein kann. Das heißt, mit vielen kleinen Fallen und Doppelbedeutungen. Wenn deine Arbeitskollegen sich also Scherze mit dir erlauben, Wortwitze machen, weil sie wissen, dass es bei dir etwas länger dauert, bis du sie verstehst, weil es nicht deine Muttersprache ist, dann ist das nicht deine Schuld sondern ihre. Aber mit der Zeit lernst du auch mehr von der Sprache und dann gibt sich das irgendwann, keine Sorge.

f1awlezgirl  09.02.2018, 10:26

Ich bin hier in deutschland geboren und beherrsche die sprache sehr gut , mir geht es aber genau so . Das hat nichts mit der sprache zu tun . Das ist allgemein so . Egal in welcher sache man checkt es erst nach paar mal überlegen.

FireSire  09.02.2018, 10:36
@f1awlezgirl

Ist richtig ^^ So meinte ich das auch. Aber wenn die Sprachbarriere noch mit dazu kommt, wird es eben eventuell noch ein wenig schwieriger als es ohnehin schon ist.

Lieber ChengLi,

Da du deinem namen nach wahrscheinlich von asiaten umgeben bist kommt dir das alles nur so vor.

Für einen Asiaten bist du wahrscheinlich sogar unterentwickelt aber für einen Durchschnittsmenschen bestimmt nicht.

Mach dir keine Sorgen

Dass du den Verdacht hegst, zeugt eigentlich davon, dass du nicht geistig unterentwickelt bist

Unter Umständen kannst du dich nur damit abfinden.