Habe Thromb. im r.Arm, darf ich ein Magnetarmband tragen?Habe es probiert;,er schmerzt.

3 Antworten

Von den Magneten geht keinerlei Wirkung auf Deinen Organismus aus.
Wie Patrick schon ganz richtig schrieb, kann höchstens das Armband an sich drücken.

Deine beiden Taggs "Herceptin-Therapie" und "Krebs erkrankt" machen mich im Zusammenhang mit Magnetschmuck etwas stutzig.

Hat man Dir eingeredet, dass Magnetschmuck einen positiven Einfluß auf eine Krebserkrankung hat?

Vielleicht berichtest Du etwas mehr über die Hintergründe, damit wir Dir auch in dieser Hinsicht raten können.

Die Magnete? Gar keine. Es könnte höchstens sein, dass der Druck des Armbands Schmerzen veursacht.

Ist das Armband groß und schwer?

Wenn ja, dann sind deine Schmerzen eventuell durch die Schwerkraft und dadurch verursachte Druckstellen erklärbar. Die Magnete selber machen dir nichts, denn die haben keine Auswirkungen auf den menschlichen Organismus.

Die Nichht wirkung von Magnetarmbändern wurde schon oft untersucht und immer wieder bestätigt.