Arm schmerzt nach Desensibilisierungsspritze. Arzt meint ist halt so. Was könnte ich gegen die schmerzen machen?

4 Antworten

Es ist in der Tat so, dass Schmerzen , Schwellung und Rötung nach der Spritze auftreten. Wenn keine weiteren Beschwerden wie z.B. Atemnot dabei sind, ist alles im grünen Bereich.

Am besten gleich nach der Spritze einen Coolpack auflegen lassen, das lindert die Beschwerden.

arzt wechseln!!! wer solche antworten ohne erklärung gibt hat den beruf verfehlt. ich habe mittlerweil überhapt keine hemmungen mehr das zu sagen und nie wieder dort hin zu gehen.

es gibt Schmerzmittel... aber das sollte dir ein Arzt sagen mit interesse an den menschen und ihren Erkrankungen!

Sind das verschreibungspflichtige?

@Tamtam2009

lasse dich in der apotheke beraten. es gibt so viele verschiedene. einige ohne Rezept.

Die Reaktion nach der Hypo ist normal. Dein Körper muß sich erst an das Medikament gewöhnen. Du bekommst ja schließlich den Stoff gespritzt auf den Du allergisch reagierst.
Hast Du auch eine Schwellung am Arm?
Wenn keine weiteren Symptome wie Luftnot, jucken der Handflächen oder Fußsohlen auftritt ist alles im grünen Bereich.
Hier noch eine Info bzg. der Nebenwirkungen:

http://jucknix.de/hyposensibilisierung-gefahren/

Einfach etwas kühlen - das ist dein Immunsystem was da arbeitet :)

Dachte auch an ein Muskel Entspannungbad?