Habe oft Herzrasen und mir kommt alles so langsam vor dabei?

6 Antworten

Als Laie würde ich sagen, dass dein Körper Adrenalin ausschüttet und somit die erhöhte Herzschlagrate und auch dein "Zeitlupengefühl" auslöst.

Stellt sich die Frage, was dich in diesen Alarmzustand versetzt. Normal passiert sowas in gefährlichen Situationen im Straßenverkehr, bei Tiger von rechts oder anderen Geschehnissen, die einen spontanen Fluchtreflex auslösen.

Würde mal zum arzt gehen und ein EKG machen lassen, das ist sehr wichtig. Wünsche dir gute Besserung.

Du solltest sofort zum Arzt. Wenn du gerade nicht dazu in der Lage bist dann ruf dir einen RTW. Herzrasen ist gefährlich

Fremd Diagnosen übers internet ganz schlecht...warum du schneller läufst ist ein unterbewusstsein, du bekommst so ne art panik dadurch und wirst schneller ist ne reaktion...am besten geh zum arzt, dann bist du auf der sicheren seite, nicht dass du mir iwo noch wegklappst..
Gute Besserung🍀

Nicht zuviel am Bildschirm zocken. Und wenn du gestresst bist musst du Sport machen und dich auspowern. Stress ist der größte Feind.

Alkohol,Schlafentzug und Stress können so etwas auslösen der Rest mit den Schritten ist Kopfsache bzw. Ich gehe davon aus das du keine Drogen konsumierst. Kalium und Magnesium sehr wichtig für die Pumpe.

Trotzdem würde ich dir raten zum doc zu gehen.