8jähriger mit Gipsbein, wie zur Schule und dann dort zurecht kommen?

5 Antworten

warte doch mal ab, wie er in woche damit zurecht kommt. dann kann man eher eine prognose abgeben.

bis dahin weiss er, wie lang es dauert, bis er aufs klo kommt und wie er die hose aufbekommt. vielleicht muss er sie auch nicht ganz ausziehen und kann im stehen pinkeln, wenn er sich an der toilette anlehnt oder der wand.

und auch das laufen mit krücken wird immer besser  werden.

das wird sich in wenigen tagen schon anders aussehen, du hast jetzt alles aufgeschrieben, was nicht klappt, aber dafür lassen sich lösungen finden.

Danke Larry, und sein großes Geschäft macht er auch im Stehen, oder wie? Und dein letzter Satz ist eigentlich meine Fragestellung: Lösungen finden, dabei sollt IHR mir helfen (bittebitte) ;-)

@InaThe

zumindest ich habe nur selten das grosse geschäft in der schule erledigt. weiss nicht, ob es an meinen tages/körper-rhytmus lag oder eben, weil die klos eklig waren udn die frage war, ob es klopapier gab.

wie gesagt, warte mal eine woche, dann ist dein sohn auf den krücken mobiler und wird selbst nach lösungen suchen, wie er sich helfen kann udn seine grenzen kennen.

wir haben diverse erfahrung mit pflegebedürftigen leuten in der familie und vorallem haben wir gelernt, das man sich zeit nehmen muss.

heisst, du und dein mann sagt klar udn deutlich, morgens müssen wir unseren sohn in die schule schaffen und nachmittags abholen. verschieben wir den dienst oder fange ich später an.

zudem wird man doch probieren können, das ein lehrer deinen sohn an der schule im empfang nimmt und er in der schule dann ins klassenzimmer kann oder entsprechend einen platz hat, wo er sitzen kann und sein bein hochliegt.

wie gesagt, ihr habt 2 wochen festzustellen, was wie geht und was nicht, dementsprechend seit ihr dann zu schulbeginn vorbereitet

Versuch doch mal, eine Oma zu adoptieren.

Die gibt's hier tatsächlich. Allerdings nur für  Kurzbesuche ( und die sollen dann zum richtigen monate- und jahrelangen Verhältnis ausgebaut werden) und ab-und-zu-Babysitten. Wenn ich mir so ne klapprige Rentnerin beim Krückenlauf mit meinem Sohn vorstelle frage ich mich, wer hier wen besser stützt, wenn einer ins Straucheln kommt <:-)

@InaThe

Nicht alle Rentnerinnen sind klapperig!

Hatte ich auxh mal
Man muss ihn nicht zur schule schicken.

Kannst du deinen Sohn nicht zu Hause lassen und mit den Lehrern besprechen, dass der Schulstraße bspw. per Mail kommt?

Ich würde meinen Sohn daheim lassen und die Lehrer/innen bitten ihm die Aufgaben zukommen zu lassen. Vielleicht können Schulfreunde sich abwechseln und ihm ein wenig helfen.