Fuß (Achillessehne) fühlt sich komisch an und schmerzt teilweise. Was habe ich?

3 Antworten

Ich nehme an, das ist eine Bänderentzündung (hatte ich aus demselben Grund auch schon). Ich würde dir zu solchen raten:

http://www.vitamag.ch/de/article/flector-ep-tissugelr-lindert-den-schmerz-und-hemmt-die-entzundung-10
Die bekommst du auch ohne ärztlicher Verschreibung an einer Apotheke. Am besten schilderst du denen deine Schmerzen und weist auf diese Patches hin, sind meiner Erfahrung nach wirklich gut. Aber eine andere Sportcreme würde es wohl auch tun.

Und in nächster Zeit definitiv schonen. Also falls du dich sportlich betätigst am besten aussetzen, bis es wieder gut (nicht nur "besser") ist.

Falls es sich jedoch nicht bessert, würde ich dann doch mal noch zu einem Arzt.

Das ist ein Dehnung, da musst du abwarten, das kann bis zu 2 Wochen angehen!
Am besten Bein hochlegen!

Hallo! Geh lieber mal zum Arzt. Das kann vieles sein. Belaste ihn so gut wie gar nicht und versuch ordentliche Schuhe zu wählen die an der Stelle nicht drücken und auch eine gute Dämpfung haben.