Neurodermitis im Intimbereich beim Mann!?

5 Antworten

was hast du da für einen Arzt? Natürlich ist deine Haut durch die viele Reizungen sehr sensibel geworden hast du ausser der Salbe sonst noch etwas verwendet hast du auch eine Wundauflage benützt? Es ist natürlich klar das durch das Laufen die Wunde nie zur Ruhe kommt. Der bereich muss ruhig gehalten werden also es sollte eine Wundauflage verwendet werden

Protopic 0.1% salbe könnte da auch helfen

Nur im Intimbereich.

Ich kann mit Cremes gegen Pilze schon handeln und durch das Kortison wurde es meines empfinden eher schlechter, haut dünner und empfindlicher

Die Haut stabilisiert sich auch einfach nicht mehr, sie bleibt einfach schlecht trocken und faltig...

Also bei "Kur" und "Neurodermitis" würde mir jetzt ein Aufenthalt am Toten Meer einfallen.

Hast du nur da Neurodermitis oder auch an anderen Stellen?

Wenn es nicht so schlimm ist, dann sollte ne Creme mit Cortison (zb Ebenol) schnell helfen.

Ansonsten drauf achten, dass du Duschgel und Cremes ohne Parfüm und anderen Mist nimmst. Allein dadurch kann es schon weggehen.

Kein Cortison das dünnt die Haut, nur gelegentlich nicht zu oft

@MKausK

Dann brauchst dich auch nicht wundern, warum es nicht weggeht.

Tote Meer Urlaub wäre das richtige... und in Tote Meersalz Baden gibt es bei Rewe. Noch mal untersuchen lassen gezielt auf Gürtelrose keine Kortisoncreme nehmen Vea Lipogel Creme hilft mir, habe das manchmal im Gesicht.....

Kam das kurz nach einer Trennung deinerseits?