Habe mein Muttemal entfernen lassen und es hört nicht auf zu bluten, hilfe?

3 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten

1) Es blutet superstark (spritzend, richtig stark fliessend, ...), ist eine grosse Wunde (also blutet grossflächig), macht sonst irgendwelche Beschwerden (starke Schmerzen, insb. pochende, ...): zum Arzt.

2) Es blutet nicht superstark: Draufdrücken. Am einfachsten geht das mit einem kleinen Verband (sterilen Tupfer auf die blutende Stelle legen und mit etwas Druck fixieren). Den Tupfer möglichst lange drauflassen und nicht an der Wunde rumfingern. An einer kleinen Wunde wirst du nicht verbluten. Je länger du sie in Ruhe lässt, desto eher wird die Blutung aufhören.

Hallo,

je nach Größe des Muttermals welches entfernt wurde, kann es unterschiedlich stark bluten.
Manchmal wird die Wunde sogar genäht - da sollte es nicht übermäßig Bluten !

Je nach dem wo die Stelle ist, würde ich Ihnen empfehlen einen Verband drüber zu legen (falls da bereits einer drauf ist, nehmen Sie eine verpackte Mullbinde und legen Sie diese auf die Stelle wo es Blutet, aber auf dem Verband und nicht auf die bloße Wunde.
Dann binden Sie mit der zweiten Mullbinde die verpackte fest auf die Wunde, dass dort die Blutung durch den Druck gestoppt wird.

Bei großen Schmerzen und weiterhin großen Blutverlust sollten Sie eventuell noch heute Abend zur Notaufnahme.
Doch mit entsprechendem Druck sollte es klappen.

Schauen Sie eventuell morgen noch beim behandelnden Arzt vorbei und lassen Sie das nochmal Kontrollieren.
Eventuell lassen Sie da nochmal den Verband wechseln (oder auch in der Apotheke, dort gibt es auch verschiedene Medikamente die genau bei solchen Blutungen gut helfen).

Die Entscheidung liegt bei Ihnen, ist es zu viel so ist es zu viel und ab zur Notaufnahme !!
Gute Besserung !

Gruß,
DrIoannis

Wann hast Du es denn entfernen lassen? Heute?

Dann ist etwas nachbluten normal. Ist es okay, wenn Du einfach ein Pflaster drauf machst? Das Pflaster sollte die Blutung normalerweise soweit stoppen.

Wenn es schlimmer ist und es aus dem Pflaster quasi rausblutet, solltest Du nochmal zum Arzt.

lilo1010
Fragesteller

ich habe es heute entfernen lassen unf blutet durch jedes Pflaster, dass ich draufklebe

wewog  19.10.2017, 22:04
@lilo1010

dann muss es beim Arzt ja auch schon geblutet haben.... also bevor Du heim gegangen bist.

Und hat da niemand was gesagt?

lilo1010
Fragesteller

nein...ich dachte es hört auf

lilo1010
Fragesteller

das ist mittlerweile 5 Stunden her

lilo1010
Fragesteller

soll ich zur notaufnahme und es nähen lassen?

wewog  20.10.2017, 17:45
@lilo1010

sorry, lese erst jetzt wieder. ja, ich hätte es nähen lassen. Hast vermutlich auch gemacht.