Habe jetzt Hunger, darf ich bei Gastritis jetzt noch was essen?

6 Antworten

Spinat, Kartoffeln, gedämpfte Hühnerleber. Karotten sind auch gut für den Magen. Äpfel nur gerieben, wenn sie leicht braun geworden sind.

Haferschleim hilft.

Gute Besserung.

Barbdoc  27.12.2016, 23:32

Ich esse lieber gar nichts als Haferschleim.

Mirarmor  27.12.2016, 23:37
@Barbdoc

Also ich weiß es gibt Leckereres, aber wenn du lieber nichts isst, bist du noch nicht hungrig genug. ;-)

Ob du es glaubst oder nicht: Du musst sogar essen. Es empfiehlt sich Schonkost und Milchprodukte, da sie gut zu verdauen sind!(:
Gute Besserung!

Mirarmor  27.12.2016, 23:02

Bitte? Milchprodukte sollten bei Gastritis gemieden werden.

Lamellux  27.12.2016, 23:02

Vergiss bitte die Antwort ._. Ich habe mich verlesen. Dennoch ist es glaube ich nicht allzu schlimm, wenn du jetzt noch etwas leicht verdauliches isst (:

polarbaer64  27.12.2016, 23:10
@Lamellux

Milchprodukte sind bei Gastritis nicht leicht verdaulich. Lieber was Trockenes oder gedünstetes Gemüse, Suppe...

Ja natürlich, iss etwas das den Magensaft auffängt und neutralisiert.

Hafersuppe, gedämpfte Kartoffeln, Teigwaren, Griessbrei

Barbdoc  27.12.2016, 23:38

Hafersuppe, Grießbrei? Nein lieber hungern.

Wenn man Hunger hat, soll man essen auch bei Gastritis. Hast du ´nen Zwieback daheim? Oder eine trockene Brezel? Salzstengelchen? Eine leichte Nudelsuppe mit klarer Brühe kannst du auch essen. Gedünstetes Gemüse (Karotten, Kartoffeln...). Oder wenn du drauf stehst ein Haferschleimsüppchen (brr...).  Nur bitte keine Milchprodukte und nichts fettiges.

Da kannst du auch noch mal nachsehen, ob du was entsprechendes in deinem Vorrat hast:

https://www.jameda.de/gesundheit/magen-darm/magen-darm-grippe-was-essen-und-trinken/

Gute Besserung und guten Appetit!

Brühe mit Reis... Magenschonend und leicht verdaulich...