Magen fühlt sich leer an, obwohl man keinen Hunger hat?

2 Antworten

Trink ein großes Glas Wasser, vielleicht hilft das schon. Ich kenne das Gefühl. Bei mir taucht das immer Abends auf, wenn man eigentlich nichts mehr essen sollte, weil man gleich ins Bett geht. Ich habe festgestellt, je weniger zuckerhaltiges ich über den Tag esse, desto weniger oft habe ich auch das Gefühl. Versuch es mal.

Meinst du das Magenknurren?

Mein Magen knurrt nicht. Habe aber das Gefühl, dass mein Magen leer ist und sozusagen jeden Moment knurrt. Er wird aber nie Knurren (oder erst viel später, wenn der Magen wirklich leer ist). Habe vor 1-2 Stunden gegessen (normale Portion) und ich kann deswegen keinen Hunger haben. Aber es fühlt sich eben so an

@meli0712

Je nachdem was man ist kann das Sättigungsgefühl unterschiedlich groß sein bzw. unterschiedlich lange anhalten. Beispielsweise hält ein Apfel länger als Cornflakes. Oder hast du es schon wirklich lange?

@ArchBattle

Ich habe vor ca. 2 Stunden eine normale Mahlzeit gegessen. So viel, dass ich nicht extrem voll war aber auch nicht hungrig war. Also genau so, wie es sein soll. Aber dass man nach 2 Stunden wieder Hunger hat, obwohl man ausreichend gegessen hat. Und wenn ich wirklich Hunger hab, knurrt auch mein Magen. Ist aber nicht der Fall