Vor Hunger nicht schlafen können?

9 Antworten

weil das logischerweise zu wenig is, iss gefälligst mehr.

300 kcal sind viel zu wenig. Das klingt mir sehr nach einer Essstörung. Du solltest versuchen, mit jemandem darüber zu reden und dir selbst eingestehen, dass das nicht normal ist. Wir leben hier in einem Land, in dem wir zum Glück nicht hungern müssen. Also tu das auch bitte nicht. Du machst nur deinen Körper damit kaputt.

Das ist viel zu wenig, da wundert es mich nicht.
Für den täglichen Bedarf um alle wichtigen Organe richtig versorgen zu können brauchen Frauen im Schnitt etwa 1.900kcal und Männer etwa 2.400kcal.
Die folgen von anhaltender Mangelernährung sind neben der Gefahr von Untergewicht, welches zudem dazu führt das die Kraft in den Muskeln nachlässt das Risiko für Stürze und Knochenbrüche zunimmt, und unter anderem Müdigkeit, Muskelabbau und Herz-Kreislaufprobleme. Auch Nerven und Gedächtnis werden in Mitleidenschaft gezogen. Die Wundheilung und die Funktion des Immunsystems sind beeinträchtigt und Mangelernährte brauchen länger, um sich von Krankheiten zu erholen.

In Therapie gehen.

Das beste Mittel gegen Hunger ist nunmal Essen. Wenn du nicht essen willst, dann musst du wohl oder übel weiter Hungern.

Du entscheidest dich BEWUSST für diesen Weg.

Tja genau dafür ist das Hungergefühl da. Du sollst etwas essen. Abnehmen tut man nicht indem man hungert. Es geht quasi am einfachsten mit reichlich kalorienarmer Nahrung, so dass man pappsatt ist aber trotzdem abnimmt.