was kann ich essen wenn ich gastritis habe?

4 Antworten

Das musst du ausprobieren. Wenn die Hühnerbrust nicht gebraten sondern gekocht wird müsste es gehen. Sonst halt auch Kartoffeln Toast ungeglättet. Gekochtes Ei ausprobieren. Hühnerbrühe mit gequirltem Ei oder auch ohne.

Edit. Nichts mit Kohlensäure trinken. Wasser oder verdünnten Bananensaft

Das geht was Du essen möchtest aber ohne Fette

Ansonsten Schonkost wie Reis,Griesbrei usw

Tee und viel Wasser trinken mindestens 2L am Tag

Meine Mutter hatte das früher dauernd und hat immer Haferflocken gegessen. Eben alles mit wenig Fett, Kartoffelbrei geht und Hühnchen mit Reis auch. Und bloß nix, was schwer im Magen liegt, also keine Hülsenfrüchte und keine Pilze und nix mit Käse

Duschn
Fragesteller

geht auch puten minifilet mit reis?

Katjad71  14.10.2017, 14:23
@Duschn

Ja klar, aber dünsten, nicht mit fett anbra

Du kannst alles essen was nicht zu salzig, sauer, scharf oder fettig ist und wichtig keine Sachen die schwer im Magen liegen

Lightmayla  14.10.2017, 14:17

Hast du es auch chronisch ?