Was machen gegen Gastritis?

5 Antworten

hunger mal (nur trinken )wenigstes einen tag und dann fang langsam an mit brühe( salzarm ) und tee trinken und zwieback essen .auch banane kannst du essen .nach 2-3 tagen auch geriebene apfel (aber bitte gerieben ) mehr nicht-- die entzündung muss ausheilen .

haferflocken als schmelzflocken sind da auch sehr gut und kleiden den magen aus ,pellkartoffeln nur mit etwas quark , reicht ,um satt zu werden und belastet nicht. möhrenbrei mit etws butter ist auch gesund

als tee: fenchel, kümmel --KEIN pfefferminz-- kamille ,wenn du keine allergie hast.

Blackchecky
Fragesteller

Vielen dank für deiner netten Antwort und deinen langen Text. Ich werde mir das merken.

eggenberg1  21.03.2021, 17:43
@Blackchecky

merken nutz dir garnichts, du musstes auch umsetzen ! :-)

Blackchecky
Fragesteller
@eggenberg1

Stimmt oder so :)

Der Grund für die Gastritis sollte ersteinmal gefunden werden,da kann eine Gastroskopie sehr hilfreich bei sein,eine Möglichkeit wären Helicobacter Pylori Bakterien,die gehen dann auch nicht von alleine weg,da wird eine Behandlung mit 2 Antibiotika und einem Protonenpumenhemmer nötig,und diese Bakterien können unbehandelt auch zu Magenkrebs führen.

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/helicobacter-infektion

https://www.netdoktor.at/krankheit/helicobacter-pylori-8107

,,Wenn ich was esse kriege ich immer Schmerzen."

Dann ist das ein Hinweis deines Körpers an dich, weniger zu essen. Viel Flüssigkeit ist in jedem Fall wichtig.

Blackchecky
Fragesteller

Vielen dank für deine nette Antwort !

Geh am besten zum Arzt. Mir hat parenterol oder wie das heißt ganz gut geholfen. Das sind Trockenhefe kapseln die bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.

Am besten du isst Zwieback ich hab nichts andere essen können über fast 2 Wochen. Trinke Kamille Tee das ist entzündungshemmend. Iss nicht zu viel der Magen sollte nicht allzu voll sein. Lieber ab und zu mal kleine protionen. Trockene Kartoffeln und Reis sind auch noch gut.

Geh aber dennoch zum arzt der kann dir am besten helfen sowas kann auch chronisch werden.

Blackchecky
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich werde mir das merken. Ich habe meinen Arzt gefragt, aber er hat nur gesagt auf was ich verzichten sollte und was nicht.

LinnyPenelope  21.03.2021, 17:15
@Blackchecky

Okay dann wie gesagt kleine Portionen schonkost und Tee trinken. Frage mal in der Apotheke nach etwas zum einnehmen und evtl auch welchen Tee du am besten trinken kannst. Bei uns in der Apotheke gibt es auch so Magen und darm beruhigenden Tee vielleicht bekommst du ja sowas. Einfach mal Situation schildern und dich beraten lassen. Die können das oft besser als manch ein Arzt.

Blackchecky
Fragesteller
@LinnyPenelope

Okay danke du hast mir sehr geholfen und du warst einer der netten Kommentare ^^.

LinnyPenelope  21.03.2021, 17:41
@Blackchecky

Immer wieder gerne ☺️

Langer Text??

Geh zum Arzt, das ist das einzige wozu ich Dir raten kann.

Hier kann man sich nur in Vermutungen ergehen und damit ist Dir nicht geholfen!

Gute Besserung!

Blackchecky
Fragesteller

Danke ich habe mein Arzt schon lange gefragt aber er hat das gleiche gesagt das ich das und das nicht essen darf ... Trotzdem danke ...

amdros  21.03.2021, 17:07
@Blackchecky

.... und Dir kein Medikament verschrieben?

Dann solltest Du ihn noch mal aufsuchen und ihm sagen, dass sich die Schmerzen nicht beheben lassen..nein, das mag ich nicht verstehen. Eine Ursache muss es doch haben!?

Blackchecky
Fragesteller
@amdros

Nein hat er mir nicht. Willst du ihn Mal selber kontaktieren? Ich weiß schon was ich tue trotzdem danke ...

andie61  21.03.2021, 19:46
@Blackchecky

"Ich weiß schon was ich tue trotzdem danke ..."

Dann frage hier aber auch nicht nach Rat wenn Du ihn dann mit solchen Sätzen ablehnst!

Blackchecky
Fragesteller

Außerdem was das nett gemeint mit Langer Text ...