Kartoffelbrei machen ohne Milch und Butter

5 Antworten

Wenn du wegen dem Darm eine Diät hälst, dann darfst du keinerlei Milchprodukte, u.s.w. zu dir nehmen.

Deswegen kannst du nur deinen Kartoffelbrei mit Wasser machen. Schmeckt zwar nicht so besonders, aber es hilft dir, bald wieder gesund zu werden.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Du machst die Kartoffeln eben mit Gemüsebrühe und ein bisschen Salz. Geht genauso. Schmeckt richtig gut; nicht ganz so wie Kartoffelbrei.

Auf meinem Diätplan steht allerdings auch keine Gemüsebrühe

@browncookiesss

Dann musst du dir was aus dem Reformhaus holen. Eine Alternative. Da gibt es eine Menge. Wenn du es gut salzt und mit anderen Gewürzen verfeinerst, kannst du auch die Gemüsebrühe weglassen.

Dinkelmilch, Hafermilch, mandelmilch

Einfach Wasser statt Milch und die Butter weg lassen....

Wie genau? wie bereits erwähnt ich weiß gar nicht wie man Kartoffelbrei macht.

Naja entweder Kartoffeln kochen. Dann klein stampfen, würzen und dann Wasser dazu bis es die richtige Konsistenz hat.

Wenn du darfst. , nimm ein Ei statt Butter. Wird schön cremig