Habe ich eine zentrale heterochromie?

5 Antworten

Ja, das ist eine zentrale Iris-Heterochromie. Auf einer Seite meiner Familie haben das fast alle - mich eingeschlossen, wenn auch mit einer anderen Färbung. Dass das gefährlich sein könnte, höre ich jetzt zum ersten Mal. Bei uns hat niemand besondere Probleme mit den Augen und noch kein Augenarzt hat etwas in die Richtung gesagt.

Es gibt Iris-Heterochromien, die mit Erbkrankheiten einhergehen, aber die zentrale Heterochromie gehört da meines Wissens nach nicht zu.

Ja kann man so nennen. Ist ungefährlich. Nur manche Arten von heterochromie können Probleme bereiten. Das sind dann aber Varianten wo beide Augen verschieden gefärbt sind.

Ja hast du, aber völlig harmlos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig harmlos was du hast.

Ich kann dir zwar keine genaue Antwort auf deine Frage geben aber meine Augen sind auch so. Ich habe auch grüne Augen aber aussen Blau.

Und ich hab Probleme mit den Augen. Hat aber nichts damit zu tun :)

P.s. du hast sehr schöne Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung