Was ist das (gelbe verfärbung der Finger)?

3 Antworten

Das ist sicher keine Allergie sondern eine Verfärbung durch irgendetwas, das Du angegriffen hast. Ist es immer an der rechten Hand??

Meine Hände beispielsweise schauen ähnlich aus, jedesmal wenn ich mit Curcuma koche 😉 Oder es könnte der Griff von einem Werkzeug sein, der abfärbt.....

Und? Was war's? Bist Du schon draufgekommen?

Blütenstaub oder sonstiges farbiges Pulver vom Handlauf, Fahrradgriff, Ledertasche, Autolenkrad, Werkzeuggriff, Trinkflasche, Küchengerät ....?

Um welche Tageszeit tritt das auf? Lässt es sich wegwaschen? mit Benzin oder Alkohol wegwischen oder ist es unter der Haut wie ein kleiner Bluterguss?

Gruss mary

bevor du zum Doc gehst.....weich die Hände mal ein und mach ein Peeling. Vlt löst sich das "Problem" so auf......